Aus dem Gemeinderat Hattenhofen

Kanalsanierung: Gemeinde vergibt Arbeiten

Die Gemeinde vergibt die vorerst letzten ausstehenden Kanalsanierungsmaßnahmen im gesamten bebauten Bereich für 147.802 Euro an die Firma Rossaro aus Aalen. Dies hat der Gemeinderat aufgrund des Vergabeergebnisses im sogenannten „Umlaufverfahren“ einstimmig beschlossen. Fünf von sechs angefragten Firmen hatten ein Angebot abgegeben. Das höchste Angebot lag bei 222.108 Euro.

Wegen der Corona-Pandemie konnte die auf 25. März angesetzte Gemeinderatssitzung nicht stattfinden. Der Gemeinderat kann laut Gemeindeordnung nur in einer ordnungsgemäß einberufenen und geleiteten öffentlichen Sitzung beraten und beschließen. Unter bestimmten Voraussetzungen kann im schriftlichen oder elektronischen Verfahren beschlossen werden. Ein Antrag ist angenommen, wenn kein Mitglied widerspricht. Es muss also Einstimmigkeit vorliegen. Dies war aufgrund des deutlichen Vergabeergebnisses hier der Fall.

 

Wiederaufnahme des Sitzungsbetriebs Mitte Mai?

Die nächste turnusgemäße Sitzung am 22. April soll ebenfalls entfallen. Themen, die entschieden werden müssen, wird der Gemeinderat entweder wieder im Umlaufverfahren erhalten oder die Verwaltung verschiebt sie auf die Sitzung am 13. Mai. Diese soll Stand heute stattfinden.

 

PM Gemeindeverwaltung Hattenhofen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/107167/

Schreibe einen Kommentar