Der Grünen-Landtagsabgeordnete Alex Maier macht sich dafür stark, dass das Land seine Unterstützungsangebote für von der Corona-Krise gebeutelte Institutionen und Betriebe ausbaut. Daher freut er sich darüber, dass die Soforthilfen nun auch in der Landwirtschaft ankommen können und das Land die Träger der Kinder- und Jugendarbeit unterstützt.
„Es ist ein richtiges Signal, dass weitere von der Corona-Krise gebeutelte Institutionen und Betriebe vom Land unterstützt werden und nicht auf der Strecke bleiben. Es ist wichtig, dass das Land, wo es kann, unter die Arme greift“, erklärt der Grünen-Landtagsabgeordnete Alex Maier.
Ab sofort können auch Anträge von Unternehmen aus dem Bereich der Landwirtschaft sowie den weiteren Sektoren der land- und forstwirtschaftlichen Urproduktion gestellt werden. Zudem übernimmt das Land krisenbedingte Ausfall- und Stornokosten für bereits geplante Maßnahmen der freien Träger der Kinder- und Jugendarbeit. Damit stellen wir sicher, dass die Träger in ihrer gesamten Vielfalt fortbestehen, dass ihre Existenz gewährleistet wird und dass sie nach der Krise ihre wertvolle Arbeit fortführen können.
PM Büro Alex Maier, MdL