Angriff der Antidemokraten – die gar nicht mal so neue „Neue Rechte“

KREIS GÖPPINGEN nazifrei e.V. lädt ein zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion am 23.10.2019, 19.00 Uhr, Dietrich Bonhoeffer-Haus Göppingen

Die Veränderungen am extrem rechten politischen Rand in Deutschland werden immer wieder unter dem Sammelbegriff „Die Neue Rechte“ zusammengefasst.

Doch was verbirgt sich hinter diesem Begriff? Wer sind die oft im Verborgenen wirkenden Akteure? Wofür steht die sogenannte „Neue Rechte“ und mit welchen Strategien versucht sie Einfluss auf die politische Auseinandersetzung zu gewinnen?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich die neueste Ausgabe der Vortragsreihe AnsprechBAR des Vereins KREIS GÖPPINGEN nazifrei am 23. Oktober 2019, 19.00 Uhr, im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Ulrichstr. 29 in Göppingen. Der Eintritt ist frei.

Referent ist Andreas Hässler von mobirex – Mobile Beratung gegen Rechts. Er will in seinem Vortrag auch insbesondere darauf eingehen, was die Zivilgesellschaft dem „Angriff der Antidemokraten“ entgegensetzen kann, wie der Politologe Samuel Salzborn den Aufstieg der „Neuen Rechten“ bezeichnet. Nach dem Vortrag besteht noch ausreichend Gelegenheit zur Diskussion.

Die Veranstaltungsreihe „ansprechBAR“ wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.

 

PM KREIS GÖPPINGEN nazifrei e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/100647/

Schreibe einen Kommentar