Armin Fischer mit seinem Musikkabarett „Lust auf Meer!“

Pointen & Piano

am Freitag, 29.04.2016

um 20 Uhr

im Residenzschloss Wiesensteig

VVK 17,- € / AK 19,- €

Vorverkaufsstellen:

Rathaus Wiesensteig, Tel. 07335/9620-0, E-Mail: info@wiesensteig.de

Schreibwaren Zimmermann, Tel. 07335/5266

Tourist-Info Göppingen, Tel. 07161/650-292

 

Armin FischerArmin Fischer „Lust auf Meer!“

Musikkabarett – Pointen & Piano

Klavierkonzert zum Lachen

Keine Sorge: Noten sind es nicht. Denn zur Erleichterung all derer, die anfangs noch einen

getarnten Klavierabend befürchteten, hat er hauptberuflich Humor. Der Mann im Frack sieht aus wie ein Konzertpianist: er ist ja auch einer. Und er kann spielen wie

ein Konzertpianist. Tut er aber nicht. Er sitzt am Flügel, plaudert mit dem Publikum, und wie nebenbei erklingen die schwierigsten Stücke. Und das soll lustig sein? Ist es. Unbeschreiblich – aber Sie müssen einen Abend mit Armin Fischer schon eigenhändig miterleben, vom ersten Glucksen bis zum letzten Jubel.

Der Musikkabarettist Armin Fischer arbeitete jahrelang auf einem Kreuzfahrtschiff als Geräusch. Er war der Mann am Piano in der Bar, und so gilt er als Experte in der Frage: Wie lustig ist eine Seefahrt wirklich?

Und sie sind alle dabei: die Profis der Liegenbesetzer und Buffetdrängler – meistens in einer Person, die Schönen und die Reichen – meistens nicht in einer Person.

Armin Fischers Geschichten fesseln so wie seine Musik – denn wer hat schon bei den Innuit in Grönland auf der Heimorgel gespielt, oder einem chinesischen Taxifahrer in New York “Dein ist mein ganzes Herz” aufs Iphone gesungen?

Und sollte der rote Faden zuweilen auch aus Seemannsgarn sein, es bleibt die Kreuzfahrt um die Welt mit musikalischen Stationen in Europa, Afrika, Asien, Australien und Südamerika, die

 

„Lust auf Meer“ Pointen & Piano eben die Lust auf mehr Armin Fischer garniert mit den wunderlichsten Begegnungen auf See und an Land.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/kultur/27688/

Kommentar verfassen