Uhingen: Veranstaltungen im Uditorium im April 2016

  • 08.04.16: GlasBlasSing Quintett – „Volle Pulle – Flaschenmusik XXL“ Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
  • 09.04.16: Hans Liberg – „Attacca“, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
  • 16.04.16: „Brass Explosion“ – Doppelkonzert der Brass Band B10 und der Brass Band A7, Einlass 17.45 Uhr, Beginn 18.30 Uhr
  • 21.04.16: Martina Brandl – „Irgendwas mit Sex“, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
  • 23.4.16: „Emil, der kleine Elch“ – Kindermusical, Aufführung 1 Beginn 14.30 Uhr, Aufführung 2 Beginn 17.00 Uhr
  • 25.4.16: Vortragsreihe mit Dr. Ruediger Dahlke, Vortrag 1: „Das Geheimnis der Lebensenergie“ (18.30 Uhr), Vortrag 2: „Das Schatten-Prinzip – Die Aussöhnung mit unserer verborgenen Seite“ (20.30 Uhr)
  • 29.4.16: SWR 3 Live Lyrix, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

 

GlasBlasSing Quintett – Volle Pulle – Flaschenmusik XXL

GlasBlasSingFreitag 08.04.2016, 20.00 Uditorium Uhingen

Das Dutzend ist voll: 12 Jahre Flaschenmusik, 3 Bühnenprogramme, Berge von Songs, die früher oder später neuen weichen und in die Schublade wandern mussten, Aber wir sind gegen Schubladendenken! Und erst recht gegen Wegwerfmentalität!

Flaschenmusik, das ist Recycling im besten Sinne. Das ist sogar Upcycling – nimm etwas scheinbar gebrauchtes und verwende es so, das sich sein Wert erhöht.

Nimm ein paar olle Pullen und bau dir daraus eine „Cokecaster“ – Flaschengitarre, ein Flachmanninoff-Xylophon, eine Wasserspender-Bassdrum oder ein Set Pizzicato-Pfeifen.

Nutze das Wissen von 12 Jahren Flaschen-Expertise, kombiniere es mit den Möglichkeiten des Jahres 2015 und erzähl deine besten Geschichten noch mal neu, noch mal ganz anders, noch mal viel größer.

„Volle Pulle – Flaschenmusik XXL“ ist die Erfüllung eines Versprechens, dass wir nie gegeben haben, eine Belohnung, auf die niemand hoffte und der Beweis, nach dem zwar keiner suchte, der aber nun erbracht ist: Flaschenmusik – alles andere ist Kleinkunst.

In Kooperation mit Manne Kurz Events.
Mehr Infos unter http://www.mannekurz-events.de

Karten sind im Kulturbüro im Rathaus Uhingen, an allen Reservix-Vorverkaufsstellen oder online unter www.reservix.de erhältlich.

Veranstalter: die halle e.V.

 

Hans Liberg: „Attaca“

Liberg09.04.2016 Uditorium Uhingen

Attacca heißt die funkelnagelneue Vorstellung von Hans Liberg, mit der er nach Deutschland kommt. Wir freuen uns darauf! Attacca. Wie der Titel schon andeutet… ach nein, das verraten wir noch nicht. Es ist eine Vorstellung mit E- und U-Musik: Campingplatz-Repertoire in Kombination mit einem elitären Lied über George Condo, bei dem trotzdem alle mitsingen können. George wer? … das können Sie selbst googeln. Was nicht viele Leute wissen, ist, dass Hans Liberg eine große Kunstsammlung besitzt, worüber er jedoch nicht viele Worte verliert. In Attacca mehr darüber. Außerdem erwartet Sie natürlich ein virtuoses Solo auf dem Alphorn. Klassik, Pop und alles was es sonst noch so an Musik zu finden gibt. Viel Bewegung und hippe Arrangements. Attacca ist erneut eine Vorstellung von internationaler Allüre, voll brausender Energie und Musikalität, wobei die Lachtränen Ihnen höchstwahrscheinlich wieder über die Wangen kullern werden. Top-Entertainment von höchstem Niveau.

Beginn: 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Eintritt: 33,25 Euro (freie Platzwahl)

Karten sind im Kulturbüro im Rathaus Uhingen, an allen Reservix-Vorverkaufsstellen oder online unter www.reservix.de erhältlich.

Weitere Infos unter www.imk-konzerte.de

Veranstalter: IMK Konzertagentur

 

„Brass Explosion“ – Doppelkonzert der Brass Band B10 und der Brass Band A7

Brass Band B10_kleinZu Gast ist in diesem Jahr eine der erfolgreichsten Brass Bands Deutschlands: die Brass Band A7 aus dem Raum Memmingen/Allgäu. 2007 gegründet spielt die Band unter der Leitung des erfahrenen niederländischen Dirigenten Johnny Ekkelboom. Wie die Brass Band B10 nehmen die Musiker regelmäßig an Wettbewerben teil und waren in der Höchstufe bei den Formaten deutsche Brass Band Meisterschaft, Bundesorchesterwettbewerb und den German Open überaus erfolgreich.

Zwei Britisch Style Brass Bands aus Deutschland an einem Abend. Freuen Sie sich auf ein spannendes Konzert und erleben Sie die „Brass Explosion“!

Samstag, 16.4.16 im Uditorium

Einlass 17.45 Uhr

Beginn 18.30 Uhr

Eintritt: Vorverkauf 10 Euro, für Jugendliche von 12-16 Jahren 5 Euro / Abendkasse 12 Euro

Veranstalter: Brass Band B10

 

Martina Brandl – „Irgendwas mit Sex“

Martina BrandlDonnerstag, 21. April 2016 im Uditorium

Martina Brandl berichtet aus ihrem Leben, singt über die Tragik verschimmelter Sonntagsbrötchen, tanzt ihren Indianernamen und parodiert sich nebenbei durch sämtliche Musikgenres und Dialekte. Das Schöne ist: Sie führt nicht vor, sondern nimmt ihr Publikum bei der Hand. Sie spielt nicht, sie gibt sich preis und der Zuschauer lacht mit ihr über die eigenen bloßgelegten Schwächen. Alle hausgemacht! Denn die Bestsellerautorin braucht keine Ghostwriter, die ihr RTL-kompatible Gags schreiben. Die schlimmsten Pointen schreibt das Leben selbst, wenn im Märchenbuch plötzlich die Geschichte „Hartz Vierchen und die 7 Mini-Jobber“ auftaucht oder junge Mädchen als Berufswusch „Webcam-Girl“ angeben oder“ auf jeden Fall irgendwas mit Sex“.

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

Eintritt  18 Euro

Karten sind im Kulturbüro im Rathaus Uhingen, an allen Reservix-Vorverkaufsstellen oder online unter www.reservix.de erhältlich.

Veranstalter: Stadt Uhingen

 

SWR3 Live-Lyrix  mit Alexandra Kamp, Ronald Spiess und Ben Streubel

AK_LL.indd

AK_LL.indd

Handschellen auf dem Doppelbett, zwei Sektgläser, eine Tomate – in dieser Kulisse spielt Taylor Swift’s Song „Blank Space“ auf der Showbühne der SWR3 Live-Lyrix. „Hey, Du siehst aus wie mein nächster Fehler“, findet Schauspielerin Alexandra Kamp alias Taylor Swift, fesselt ihren Auserwählten, gespielt von Ronald Spiess, ans Bettgestell und verspricht: „Liebling, ich bin Dein Albtraum, verkleidet als Glücksfee!“ Eine Show mit garantiertem Aha-Effekt: Die SWR3 Live-Lyrix bringen die Songtexte aus dem Radio auf die Bühne, setzen das akustische Textzeilen-Puzzle Stück für Stück zusammen und stützen die Geschichten mit einem optischen Kostümfestival.

Das SWR3-Live-Lyrix-Team um Ben Streubel, Alexandra Kamp und Ronald Spiess hat aktuelle Hits, Klassiker und so manche Rarität im Programm. SWR3-New-Pop-Festival-Künstlerin Tove Lo wurde in ihrem Hit „Habits“ vom Freund betrogen. Alexandra Kamp wird zu Tove Lo, kauert deprimiert auf dem Boden: „Ich versuche, so oft wie möglich high zu sein!“ Ed Sheeran dagegen will „die Frau, die er heiratet, nie wieder verlassen“, erzählt SWR3-Moderator Ben Streubel über den Hit „Thinkin Out Loud“. Schon wird Schauspieler Ronald Spiess zum schwelgenden Teenager: „Ich verliebe mich jeden Tag aufs Neue in Dich! Und Schatz, ich werde dich auch lieben, wenn wir 70 sind!“

Die SWR3 Live-Lyrix erzählen die Geschichten der Pop- und Rockmusik und schicken den Zuschauer auf eine Achterbahn der Gefühle. Da wird der Soundtrack von „Shades Of Grey“ mal eben ins deutsche Durchschnittswohnzimmer transferiert: Staubwedel und Teppichklopfer statt Peitsche und Paddle. Kid Rock erinnert sich in „First Kiss“ als Trucker an die Zeit, „als wird noch kein Geld, aber Zeit hatten“. Und The Script fragen sich in „Without Those Songs“: Was wäre aus all diesen Menschen geworden, hätten sie nicht ihre famosen Songs geschrieben?

Selbst Holländisch, Elbisch und „Grönisch“ finden ihren Platz bei den SWR3 Live-Lyrix. „Letztere Sprache spricht nur ein Mann auf der ganzen Welt – ihr Erfinder Herbert Grönemeyer“, weiß Ben Streubel. Der SWR3-Moderator führt durch einen Abend voller Highlights und hat zu den Songs spannende Stories parat. Augenzwinkernd wird Grönemeyers etwas kryptischer Hit „Schiffsverkehr“ frei interpretiert, Onaghs „Gäää“ aus dem Elbischen übersetzt und Udo Lindenbergs holländische Version von „Elli Pyrelli“ performt. „Diese Platte hat sich gerade mal 53 Mal verkauft und lagert heute im Hotel-Atlantik-Tresor“, plaudert Ben Streubel aus dem musikhistorischen Nähkästchen.

Musik und Geschichten zum Fühlen, Lachen, Schaudern, Staunen und Nachdenken – das sind die SWR3 Live-Lyrix.

Freitag, 29. April im Uditorium

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

Eintritt ab 19,45 € (verschiedene Kategorien)

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/kultur/26426/

Schreibe einen Kommentar