Göppingen: Endspurt bei der Sommerleseaktion „heiß auf lesen“

Noch haben die Teilnehmer/-innen Zeit, Bücher auszuleihen und vorzustellen; spätestens am Samstag, 12. September, müssen alle Lesefächer abgegeben werden, damit diese für die Abschlussveranstaltung und die Urkunden ausgewertet werden können.

Für die Aktion haben sich dieses Jahr 64 Kinder angemeldet, insgesamt wurden fast 500 Bücher ausgeliehen. Die Abschlussveranstaltung findet am Samstag, 19. September, um 14 Uhr in der Stadtbibliothek Göppingen statt. Eingeladen wurde dieses Jahr das Improvisationstheater „Ohne Gewähr“, das sein Publikum mit witzigen und spannenden Sketchen in Form von Mitmach-Spielen verzaubert. Verteilt werden Urkunden an alle, die mindestens drei Bücher gelesen haben. Auch tolle Preise warten auf die Teilnehmer. Die Stadtbibliothek bedankt sich bei allen Sponsoren und Unterstützern der Aktion, unter anderem die Kreissparkasse Göppingen und die Volksbank Göppingen. Auch die örtlichen Buchhandlungen, das Staufen Movieplex und Gilo – die Frozen Yogurt Bar in Göppingen haben sich beteiligt. Zu gewinnen gibt es außerdem eine Tripsdrill-Familien-Eintrittskarte.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/kultur/14551/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.