Auch in diesem Jahr fahren die RadWanderBusse seit dem 1. Mai sehr erfolgreich und mit großer Beliebtheit der Radler und Wanderer an den Sonn- und Feiertagen. Die RadWanderBusse verkehren noch an den nächsten beiden Sonntagen.
Da die „Wiesensteiger Steige“ auf der L1200 noch für die restliche Radsaison voll gesperrt sein wird, fahren die Radwanderbusse weiterhin über zwei Umleitungsstrecken.
Die Linie RW 1 fährt zweimal täglich ab Bad Boll Kurhaus über Aichelberg direkt zum Reußenstein, die Buslinie 170 fährt in beiden Richtungen über Neidlingen direkt zum Reußenstein. Von dort aus können Radler bequem die Albtäler-Route, Filstal- oder Albtrauf-Route starten. Außerdem bietet sich für Wanderer die Gelegenheit, den Wanderweg Albtraufgänger, die Burgruine Reußenstein und das Schloss Wiesensteig zu erkunden.
Die Buslinie RW 2 verkehrt viermal täglich über Gruibingen und Mühlhausen hinauf nach Hohenstadt. Auch dort ist der Einstieg auf die Albtrauf-Route möglich.
Den genauen Fahrplan finden Sie unter (www.filsland.de/aktuelles/verkehrsmeldungen/umleitungsfahrplan-radwanderbus).
Alle weiteren Informationen können der Homepage des Landkreises Göppingen entnommen werden (www.landkreis-goeppingen.de/radwanderbus).
Das Amt für Mobilität und Verkehrsinfrastruktur hofft auf einen sonnigen Endspurt der Radsaison 2019 und wünscht allen Radlern und Wanderern noch erlebnisreiche Ausflüge.
PM Landratsamt Göppingen Amt für Mobilität und Verkehrsinfrastruktur