Vom 30. Juni bis 20. Juli wurden im Landkreis für den Klimaschutz fleißig Radkilometer gesammelt und damit tonnenweise CO2 vermieden.
Auf das Ergebnis ist der Landkreis Göppingen sehr stolz: aktuell besetzt er Platz 51 der 1097 angemeldeten Gemeinden und Landkreise, die sich dieses Jahr für den vom Klima-Bündnis ausgetragenen STADTRADELN-Wettbewerb angemeldet haben und bis jetzt teilgenommen haben.
Der Landkreis Göppingen mit den beteiligten Gemeinden Deggingen, Ebersbach, Eislingen, Geislingen, Göppingen, Salach, Schlierbach, Süßen sowie der Gemeindeverwaltungsverband Raum Bad Boll hat es mit seinen 92 Teams tatsächlich geschafft, die 300.000 km-Marke zu knacken!
In den 3 Wochen sind die insgesamt 1476 teilnehmenden Radler über 348.000 km für den Landkreis geradelt, was einer CO2-Vermeidung von über 42 t im Vergleich zu Fahrten mit dem Kfz und einem Plus von 23% gegenüber 2018 entspricht.
Susanne Schulze, die Radverkehrsbeauftragte im Landratsamt erinnert nochmals daran, dass Nachtragungen noch bis zu 7 Tage nach Ende der Kampagne möglich sind. Sie können also Ihre bis einschließlich 20.07. geradelten km also noch bis zum 27.07. nachtragen!
Alle Informationen finden Sie unter www.stadtradeln.de/landkreis-goeppingen.
PM Landratsamt Göppingen Amt für Mobilität und Verkehrsinfrastruktur