Unter dem Motto „Gelebte Vielfalt“ findet am Mittwoch, 24. Juli von 14 bis 20 Uhr das Sommerfest auf dem Foggia-Platz statt. Das Freihof-Gymnasium stellte in Kooperation mit dem Kulturreferat ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammen und der Arbeitskreis Foggia informiert an seinem Stand über die italienische Partnerstadt.
Das Programm des Freihof-Gymnasiums reicht von Tanz-, Akrobatik- und Theateraufführungen, einem Auftritt der Lehrer-Band und einem Marktstand mit “Anti-Mafia-Produkten“ bis zur Präsentation von Projektarbeiten. Drei Tage arbeiten die Schülerinnen und Schüler des Freihof-Gymnasiums an ihren Projekten und werden diese beim Sommerfest von 14 bis 17 Uhr öffentlich präsentieren. Sie alle stammen aus der Feder der Schülerinnen und Schülern und erstrecken sich über Trendsportarten, Legoprojekte, Arbeiten zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz, Projekten zu Lifestyle und Ernährung bis hin zu Luftakrobatik und Filmproduktionen.
Der Arbeitskreis Foggia wird auf dem gleichnamigen Platz in Landestracht über die lebendige Partnerschaft mit der süditalienischen Stadt Foggia informieren und ein Städtepartnerschaftsquiz anbieten. Der Förderverein des Freihof–Gymnasiums bietet Speis und Trank an.
PM Stadtverwaltung Göppingen