Donzdorf feiert am 20. und 21. Juli das 34. Stadtfest: Buntes Programm rund ums Schloss – am Samstag von 15 bis 1 Uhr/am Sonntag von 10 bis 21 Uhr

Über 20 Vereine und Stammtische laden die Besucher zu einem bunten Programm ein, um gemeinsam zu feiern mit ganz viel Musik, sportlichen Wettkämpfen und einem breiten kulinarischen Angebot. Zwei Tage gilt rund ums Schloss Party- und Feierlaune.

Vor der offiziellen Festeröffnung geht es erst einmal sportlich zu. Um 15 Uhr startet der 29. Donzdorfer Schlossgartenlauf unter der Regie der TG Donzdorf. Vereine, Gruppen und Stammtische ermitteln das schnellste Team auf der rund 400 Meter langen Runde durch den Schlosspark. Um 17 Uhr findet der Fassanstich mit Böllerschüssen und zünftiger Musik statt.

Auf drei Stadtfestbühnen gibt es an beiden Tagen Live-Musik der verschiedensten Genres. Rock und Pop, Metal-Sound und Volkstümliches. Die Gruppen Velvet und Metropolice sorgen für den richtigen Stadtfest-Groove am Samstag. Am Sonntag spielen die Big Band Donzdorf und die Oberallgäu Musikanten auf. Doch es wird noch weit mehr geboten. Für Speis und Trank sorgen die Vereine mit einer breiten Palette an Leckereien. Von der traditionellen Roten bis hin zum gegrilltem Bauch, Flammkuchen oder Wildschweinragout, der Festbesucher hat die Wahl. Auch bei den gekühlten Getränken bleibt kein Wunsch offen.  Ein Spielepark auf der Schlossgartenwiese, die Spielstraße bei der Steingartenschule, Kinderkarussell und Baumklettern garantieren auch den kleinen Festbesuchern viel Spaß. Für Sonntagabend um 18 Uhr ist im Schlosspark als weiteres Highlight ein Ballonstart vorgesehen.

Wer mit dem Drahtesel zum Fest kommt, dem bietet der
ADFC wieder die kostenlose Möglichkeit, auf einem bewachten Parkplatz im Schlosspark das Fahrrad abzustellen.

 

PM Stadtverwaltung Donzdorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/93595/

Schreibe einen Kommentar