Städtisches Kulturprogramm Eislingen 2/19 steht in den Startlöchern

Am Montag, 8. Juli 2019 beginnt der Vorverkauf für das Eislinger Kulturprogramm von September bis Dezember 2019.

Newcomer und bekannte Gesichter, herausragende Show-Highlights eingerahmt von Kabarett, Comedy und dem Weihnachtskonzert: Das Eislinger Bildungs-, Kultur- und Sportamt bleibt mit seiner Programmauswahl für den Herbst seiner Linie und dem Publikumsgeschmack treu. Die Abonnentenzahlen sprechen für sich.

Entdeckt von Klaus Birk, hoch gelobt von Dieter Nuhr – Newcomer Nikita Miller bezeichnet sich selbst als Comedic Storyteller und eröffnet am 18. September die Eislinger Mittwochreihe. Er ist „Auf dem Weg ein Mann zu werden“ und lässt sein Publikum dabei philosophisch und amüsant mit seinen Geschichten teilhaben. Gerade erst entdeckt, hat er bereits den Förderpreis des Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2019 sowie andere Preise erhalten. Ist „gebongt!“ meint die Powerfrau und Puppenspielerin Andrea Bongers am 9. Oktober. Sie wird dabei von ihren Puppen mal stichelnd, mal schmeichelnd oder auch profunde bösartig begleitet. Kabarettist Bruno Jonas nimmt grundsätzlich nicht nur Päckchen an. Sondern in seinem Programm „Nur mal angenommen…“ am 6. November auch verschiedenste gesellschaftspolitische Szenarien. Zum Saisonende am 4. Dezember würzt Pe Werner in ihrem Weihnachtskonzert eigene Lieder und Weihnachtsklassiker mit „Ne(r) Prise Zimt“. Am Flügel wird sie von Peter Grabinger begleitet.

Sommer, Sonne, italienische Gassenhauer – kurz gesagt Urlaubsstimmung verbreitet am 29. September, zum Auftakt der Wochenendreihe, das Italo-Pop Musical „Azzurro“. Gespielt von Deutschlands erfolgreichster Italo-Band I Dolci Signori. Was das Erbe einer wertvollen alten Gitarre bewirken kann, erzählt phantasievoll „Eine Geschichte der Welt in 9 Gitarren“. Als prominenter Geschichtenerzähler kommt dazu am 19. Oktober Udo Wachtveitl, aus dem Münchner Tatort bekannt als Kommissar Franz Leitmayr, in die Eislinger Stadthalle. Musikalisch wird er vom Gitarrenduo Gruber/Maklar begleitet, das zu den Besten der Welt zählt. Südamerikanische Emotion pur präsentieren am 16. November die Startänzer Nicole Nau & Luis Pereyra mit ihrer Company. Aufregend, verführerisch, unkonventionell, lebendig.: „VIDA! Argentino“ ist die Showsensation aus Argentinien. Rhythmus, Musik, Tanz. Eine temperamentvolle Show, die tief in die Seele Argentiniens blicken lässt.

Als Sonderveranstaltung ergänzt das Schüler-Symphonie-Orchester Stuttgart das Eislinger Kulturprogramm. Lassen Sie sich beim Konzert am 8. Oktober vom Können der hochtalentierten jungen Musiker begeistern.

Alle Veranstaltungen der Eislinger Kulturreihen können einzeln oder in verschiedenen Abonnements gebucht werden.

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen, Abonnements und Eintrittspreisen gibt es unter www.stadthalle-eislingen.de oder beim Bildungs-, Kultur- und Sportamt Eislingen unter der Telefonnummer 07161-804 272. Programmflyer liegen in den Eislinger Geschäften, im Rathaus und an den Vorverkaufsstellen aus oder sind beim Kulturamt erhältlich.

Kartenvorverkaufsstellen sind in Eislingen das Kulturamt im Rathaus, (Schlossplatz 1) sowie Klaus Gromer (Bahnhofsstraße 5). In Göppingen die NWZ (Rosenstraße 24) und der i-Punkt im Rathaus (Hauptstraße 1). Karten erhalten Sie außerdem bei allen Reservix-Verkaufsstellen und im Internet unter www.reservix.de oder www.stadthalle-eislingen.de.

Der Kartenverkauf für das traditionelle Neujahrskonzert am
4. Januar 2020 beginnt am 9. Oktober 2019.

Teilhabe am kulturellen Leben für alle: Personen, die Wohngeld, Arbeitslosengeld II oder Leistungen der Grundsicherung erhalten, sollen dennoch am kulturellen Leben teilnehmen können. Die Stadt Eislingen stellt dazu eine begrenzte Anzahl von Karten kostenlos zur Verfügung. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Sozialabteilung der Stadt Eislingen (Telefon:  07161/804-236).

Fotos  (© Credit Balint): VIDA!

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/93312/

Schreibe einen Kommentar