„Rollen für Bewegung“ – 4. 24h-Benefiz-Rollstuhlrennen

„Rollen für Bewegung“ ist eine Benefizveranstaltung des „Kreisverein Leben mit Behinderung Göppingen e.V.“

Der Countdown für die vierte Auflage des 24-Stunden-Benefiz-Rollstuhlrennens am 13. und 14. Juli im Eislinger Eichenbach-Stadion hat begonnen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Zahlreiche Teams haben sich bereits angemeldet und auch viele Sponsoren sind schon mit im Boot. Die einzelnen Teams erkämpfen für jeden gefahrenen Kilometer einen vom jeweiligen Sponsor festgelegten Betrag. Zudem winkt dem Team mit den meisten gefahrenen Kilometern am Ende ein Preis. Es wird ein Fahrerlager geben, in welchem für das leibliche Wohl gesorgt wird. Und am Samstagabend rundet ein Konzert im Stadion die ganze Benefizveranstaltung ab. Neue Teams sind noch herzlich willkommen. Interessenten sollten sich bis zum 30. April bei Jennifer Hummel vom Organisationsteam unter team24h@kreisverein-gp.de gemeldet haben.

Bei diesem Benefiz-Rollstuhlrennen wird der Kreisverein unterstützt von den Pfadfindern der „Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg“ und den Göppinger Serviceclubs „Round Table“ und „Ladies’ Circle“. Schirmherr des 24-Stunden-Benefiz-Rollstuhlrennens ist Eislingens Oberbürgermeister Klaus Heininger.

Der „Kreisverein Leben mit Behinderung Göppingen e.V.“ setzt sich seit seiner Gründung im Jahr 1972 für Teilhabe und Inklusion für Menschen mit Behinderung in der Gesellschaft ein. Durch das 24-Stunden-Benefiz-Rollstuhlrennen werden zahlreiche Programme des Kreisvereins unterstützt, die dazu dienen, die Inklusion von behinderten Menschen zu verbessern.

 

PM Orgateam „Rollen für Bewegung“, Kreisverein Leben mit Behinderung e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/89983/

Schreibe einen Kommentar