Spielen, Entdecken und Lernen mit digitalen Spielen

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet ab dem 3. April in Göppingen ein offenes Angebot zu digitalen Spielen statt. In den Räumen der Stadtbibliothek und des Jugendraums Grotte am Kornhausplatz 1, steht hierfür ein vielfältiges Angebot an Spielen auf Konsolen, Computern und Tablets zum Ausprobieren bereit.

Auch Spiele und Simulationen im Virtual-Reality-Bereich können dort erforscht werden. In Kooperation mit dem Kreismedienzentrum Göppingen werden dort auch Workshops zu den Themen Spieledesign, Spielerezension und Let’s Play stattfinden können. Das offene Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren und ist von 14:30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Es kann im Rahmen seiner Öffnungszeiten jederzeit besucht werden.

Die Computerspielschule Göppingen ist ein Zusammenschluss mehrerer Einrichtungen der Medien-, Bildungs- und Jugendarbeit aus dem Landkreis Göppingen. Neben den offenen Angeboten werden in Zukunft auch Workshops für Erwachsene und Jugendliche und Events zum Thema digitale Spiele stattfinden. Gesamtziel des Kooperationsprojektes ist es generationsübergreifend allen Interessierten einen möglichst praktischen Einblick, ein Diskussionsforum und Möglichkeiten zur kreativen Auseinandersetzung mit digitalen Spielen zu bieten.

 

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/88772/

Schreibe einen Kommentar