Am 04. April 2019 veranstaltet das Laufcampus Trainer Netzwerk erstmals die „Laufcampus Runningdays“, so auch in Dürnau. Die Teilnahme ist gratis. Geboten wird ein einstündiges geführtes Lauftraining, sowohl für Laufanfänger, wie auch für fortgeschrittene Läufer. Teilnehmen kann jeder ohne Voranmeldung gegen eine kleine Spende von mindestens 1 EUR zu Gunsten ALS-Alle Lieben Schmidt e.V., einem Selbsthilfeverein für Menschen, die an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt sind.
Jeden ersten Donnerstag im Quartal um 18:00 Uhr
An anfänglich 21 Standorten in Deutschland und auf Mallorca wird das Laufcampus Trainer Netzwerk künftig einmal pro Quartal Laufspaß garantierten. Je Standort werden mindestens drei Laufgruppen angeboten. Ein Lauftrainer oder eine Trainerin wird sich um Laufanfänger und Wiedereinsteiger kümmern. Zwei weitere Trainer werden sich um die bereits erfahrenen Hobbyläufer kümmern. „Mit dieser Aktion möchten wir einerseits Lauffreude verbreiten und gleichzeitig Geld sammeln für Menschen, die gerne laufen würden, dies aber nicht mehr können“, beschreibt Laufcampus Gründer Andreas Butz die Motivation seines Netzwerkes künftig die Runningdays zu veranstalten.
In Dürnau veranstaltet Lauftrainerin Sabine Keim den Laufcampus Runningday. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz in der Raubeckstr. (55), 73105 Dürnau. Einfach hinkommen und mitmachen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter www.laufcampus/runningdays.html.
Weitere Informationen
Mit gut 500 Lauftrainern ist das Laufcampus Trainer Netzwerk das größte Netzwerk vereinsunabhängiger Lauftrainer. Ausgebildet an der Laufcampus Akademie bieten die Trainer Laufkurse, Einzeltraining und Coaching an.
ALS-Alle Lieben Schmidt e.V. ist ein Selbsthilfeverein für Menschen, die an der unheilbaren Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) erkrankt sind Informationen im Internet unter www.alleliebenschmidt.de.
PM Sabine Keim