Im Rahmen des städtischen Streuobst-Förderprogramms „Obstbäume für Eislingen/Fils“ bietet die Stadt Eislingen den „Streuobst-Neulingen“ auch in diesem Jahr wieder einen Schnittkurs an. Unter Anleitung von Wolfgang Nägele, staatlich geprüfter Baumwart und Martina Ruckwied von der Stadtgärtnerei findet am Samstag, 2. März 2019 von 13:00 Uhr bis circa 16:00 Uhr eine Unterweisung im Schnitt von Obstbäumen statt.
Ziel der Schnittunterweisung ist es, Kenntnisse und Tipps zum fachgerechten Schnitt junger und älterer hochstämmiger Obstbäume zu vermitteln. Bei diesem Kurs werden auch Maßnahmen zur Bekämpfung von Wühlmäusen vermittelt. Mit dem Kursangebot fördert die Stadt Eislingen die Pflege und Erhaltung des heimischen Streuobstbaus. Der Schnittkurs ist kostenlos. Eine verbindliche Anmeldung bis Freitag,
1. März 2019 ist notwendig. (Kontakt: Stadtverwaltung Eislingen, Frau Sabine Rink, E-Mail: s.rink@eislingen.de, Telefon: 07161 / 804-311).
Foto (Stadt Eislingen): Der Schnitt ist für die Entwicklung und Erziehung junge Obstbäume wichtig. Fachleute zeigen beim Eislinger Schnittkurs, wie man es richtig macht.
PM Pressestelle Stadt Eislingen/Fils