«

»

Beitrag drucken

2020 wird der Chorverband Hohenstaufen sein 100-jähres Bestehen in Göppingen und im gesamten Kreisgebiet feiern

In der Geschichte Schwäbischer Chorverband und Chorverband Hohenstaufen (früher Hohenstaufen- Gau) hat Göppingen immer eine besondere Stellung eingenommen. U.a. haben sich die Sänger im Hotel Apostel zur Gründung der Verbände zusammen gefunden.

2020 wird der Chorverband Hohenstaufen sein 100-jähres Bestehen in Göppingen und im gesamten Kreisgebiet feiern.

Die Vorbereitungen zu diesem Chorfestival sind unter dem Motto „Ideenbörse und Kreativwerkstatt“  im letzten Jahr angelaufen.

In der letzen Präsidiumssitzung hat Helmut Gerlitzer über die inzwischen sehr positiven Reaktionen  vieler Vereine berichten können.

Erfreulicherweise ist dabei bereits das gesamte Spektrum der Chorliteratur und der Aktiven von den Kinder –Jugend- und Erwachsenenchören angesprochen worden.

Die Vorschläge beinhalten Einzelveranstaltungen von den Vereinen bis hin zu Gemeinschaftskonzerten.

Zu dem Organisationsgremium  des Präsidiums sollen auch noch Mitglieder aus den Vereinen eingebunden werden, um so auch die Erfahrungen der Basis mit einzubinden.

Alle Vereine im Chorverband die sich bislang noch nicht mit Vorschlägen eingebracht haben, können und sollen sich hier noch aktiv für dieses große Vorhaben einbringen.

Dieses Chorfestival zum 100-jährigen ist eine Veranstaltung  für alle Vereine.

Helft mit und meldet Euch unter: 100Jahre@Chorverband-Hohenstaufen.de

 

PM Chorverband Hohenstaufen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/85449/

Kommentar verfassen