Göppingen: Weltmeisterschaft in den Barbarossa-Thermen

In die Wanne, fertig, los… heißt es wieder am Sonntag, den 22. Februar in der Badearena der Barbarossa-Thermen. Ab 12:00 Uhr startet dort ein Qualifikationslauf zur 1. Weltmeisterschaft im Badewannenrennen.

Nach dem großen Erfolg mit der Deutschen- und der Europameisterschaft gibt es nun die 1. Weltmeisterschaft im Badewannenrennen. Gesucht wird bei 99 Qualifikationsläufen, in 10 Ländern, auf 3 Kontinenten das beste „Rennbadewannenfahrerteam“.

Ein Team besteht aus einem „Badewannenkapitän“ und einem „Matrosen“. Um den jeweiligen Orts- bzw. Tagessieger zu ermitteln, müssen die Teams in mehreren Vorrunden mit einer Rennbadewanne, welche vom Veranstalter KidsWorldEvents gestellt wird, ca. 50 Meter durchs Wasser paddeln. Die jeweiligen Tagessieger haben sich dann für das große Endfinale am 21. und 22. November 2015 in Düsseldorf qualifiziert.

„Es freut uns, dass wir wieder als Austragungsort für einen der Qualifikationsläufe im Badewannenrennen ausgewählt wurden“, sagt Thomas Jaeger, Abteilungsleiter Bäder bei den Stadtwerken. Ermöglicht wurde dieses durch das Engagement der Energieversorgung Filstal mit ihrem Barbarossa-Strom.

„Nachdem sich unsere bisherigen Tagessieger immer in das Finale vorgekämpft haben, bin ich gespannt, ob wir dieses Mal den Weltmeisterpokal ins Filstal holen“, so Jaeger weiter, „und allen, welche die Fasnet dieses Jahr zu kurz war, können ihre „Häs“ nur fünf Tage nach Aschermittwoch wieder aus dem Schrank holen. Denn nicht nur das schnellste Team darf mit zum Finale, sondern auch das am verrücktesten kostümierte Team. Dieses wird vom anwesenden Publikum gewählt und hat die Chance eine von insgesamt drei Wildcards für das Finale in Düsseldorf zu gewinnen!“ www.barbarossa-thermen.de

Neben Ruhm und Ehre, der erste Weltmeister im Badewannenrennen zu werden, warten auf die Sieger im Finale auch noch tolle Preise wie Reisegutscheine, ein Familienwochenende im Europapark und vieles mehr, im Gesamtwert von über 5.000 €. Das Badewannenrennen wird in den vom Veranstalter gestellten „Rennbadewannen“ durchgeführt. Die Anmeldungen erfolgen am Veranstaltungstag direkt vor Ort.

Info Badewannenrennen:

Veranstaltungsort: Barbarossa-Thermen (Badearena)

Termin: Sonntag, 22. Februar 2015

Uhrzeit: 12:00 – 18:00 Uhr

Es gelten die normalen Eintrittspreise.

Hinweis: Ein regulärer Schwimmbetrieb im Schwimmerbecken ist während der Veranstaltung nicht möglich. Alle weitere Details, sowie Öffnungszeiten und Eintrittspreise unter www.barbarossa-thermen.de sowie unter www.badewannenrennen-meisterschaft.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/744/

Kommentar verfassen