Zum Ende der Herbstferien am 04. November bietet die Kirchheim-Info ihre beliebte klassische Stadtführung durch die Kirchheimer Altstadt an. Beim Bummel in die Vergangenheit werden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Renaissance-Schloss, das Fachwerk-Rathaus, Spital, Kornhaus oder die gotische Martinskirche vorgestellt.
Beim Rundgang auf kurzen, ebenen Wegen gibt es viele Kirchheimer Besonderheiten zu entdecken: die Entstehung der zahlreichen Märkte, die Bedeutung der spätmittelalterlichen Befestigungsanlage oder die Darstellung historischer Grundrisse im Straßenpflaster. Außerdem erfahren die Besucher, dass mit dem „Heiligs Blechle“ nicht nur ein Auto gemeint ist.
Treffpunkt ist um 14:30 Uhr an der Kirchheim-Info im Max-Eyth-Haus. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro. Weitere Fragen beantwortet die Kirchheim-Info unter Telefon 07021 502 555.
Bereits am kommenden Samstag, 11. November folgt die nächste Stadtführung. Sie widmet sich der Geschichte der Juden in Kirchheim unter Teck.
PM