Eislingen rockt auch 2018 – Fans des Eislinger Filstalrock dürfen sich wieder auf die Sommerferien freuen.

Von tropischer Hitze bis zu strömendem Regen war in diesem Jahr beim Filstalrock alles dabei. Den Fans war’s egal – Veranstalter und Bands konnten sich an fünf Abenden über begeistertes Publikum freuen. Bei so viel Zuspruch lies die Zusage, dass es auch im kommenden August immer donnerstags den Filstalrock in Eislingen geben wird nicht lange auf sich warten.

Mit Ende der lauen Sommernächte war es vergangene Woche Zeit für eine Bilanz zum diesjährigen Filstalrock. Nicht zuletzt um die Frage zu beantworten, die viele Eislinger brennend interessiert: Kommt die Veranstaltungsreihe 2018 wieder? Dass dazu grundsätzliche Einigkeit herrscht zeichnete sich schnell ab, man tauschte Highlights, Ideen und Anregungen aus und kurz darauf verließen Veranstalter und Oberbürgermeister mit zufriedenen Gesichtern den Besprechungstisch: Der Filstalrock 2018 ist beschlossene Sache und ganz nebenbei gab’s Gelegenheit schon mal Ideen für Bands auszutauschen. „Der Filstalrock hat sich zu einem Besuchermagnet für Eislingen entwickelt. Wir freuen uns auf eine weitere tolle Zusammenarbeit“.

Auch Veranstalter Johannes Leichtle zeigte sich zufrieden mit der Kooperation zwischen der Stadt Eislingen und der Firma Bankett Plus und hat bereits Ideen für das nächste Jahr. Überzeugt haben nicht zuletzt die diesjährigen Besucherzahlen der kostenlosen Open-Air Veranstaltung. Mit deutlich über 2.500 Gästen beim Konzert der Beatles-Tribute-band „Help!“ wurde ein neuer Zuschauerrekord für das noch junge Event aufgestellt.

Foto (Bildquelle: Stadt Eislingen): Daumen hoch für den Filstalrock 2018!

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/57314/

Schreibe einen Kommentar