Spaziergang durch die Geschichte Kirchheims

Auch im Juli setzt die Kirchheim-Info das Programm mit offenen Stadtführungen fort. Am 01. Juli startet wieder der Historische Stadtrundgang ab 14:30 Uhr an der Kirchheim-Info.

Beim „Spaziergang durch die Geschichte“ schauen die Besucher mit einem kundigen Stadtführer bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Teckstadt vorbei. Dies sind insbesondere die gotische Martinskirche, das prächtige Fachwerkrathaus oder das Renaissance-Schloss mit den trutzigen Befestigungsanlagen. Beim Schloss erfahren die Gäste einiges über die bekanntesten Bewohnerinnen, Herzogin Franziska und Herzogin Henriette.

Während des Spaziergangs begegnen den Besuchern noch weitere „Kirchheimer Köpfe“ – wie der Dichter und Ingenieur Max-Eyth, den Begründer der DLG.

Auf der Tour durch die malerischen Gassen säumen viele gut erhaltene und liebevoll gepflegte Fachwerkhäuser den Weg – alle voll Geschichte und Geschichten.

Der klassische Stadtrundgang bietet sich für alle Gäste an, die Kirchheim neu kennenlernen möchten. Die Tour startet um 14.30 Uhr an der Kirchheim-Info im  Max-Eyth-Haus und dauert ungefähr eineinhalb Stunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle weiteren Entdeckungstermine 2016 sind im städtischen Veranstaltungskalender abrufbar.

 

Kontakt

Sachgebiet Marketing und Tourismus – Kirchheim-Info

Max-Eyth-Str. 15, 73230 Kirchheim unter Teck

Telefon 07021 502-555, tourist@kirchheim-teck.de

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/50929/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.