Zeitreisen mit Alberich – Der Reiseführer für Familien ist wieder da

Kinder können diesen Sommer erneut mit Maskottchen Alberich auf der Schwäbischen Alb auf Schatzsuche gehen und gewinnen: bereits zum sechsten Mal erscheint eine neue Ausgabe des beliebten Familien-Reiseführers „Zeitreisen mit Alberich“ des Schwäbische Alb Tourismus e.V. (SAT). 200 Millionen Jahre Erd- und Menschheitsgeschichte erwarten die Reisenden bei den schönsten Familienreisezielen der Region.

Einen richtigen Zeitreisenpass bekommen große und kleine Zeitreisende, wenn sie auf der Schwäbischen Alb unterwegs sind. Darin können sie die Alb-Goldtaler einkleben, die es bei 18 ausgewählten Reisezielen zu sammeln gibt. Also auf zu den Klopfstellen für seltene Versteinerungen, zu den Orten an denen die Geschichten von Löwenmenschen und Dinosauriern erzählt werden. Nichts wie ab auf die mittelalterliche Baustelle, das ehemalige Bergwerk und die Erlebniswelten von Alb-Gold und Steiff. Am Ende der Zeitreisensaison verlost der Wanderlöwe Alberich Preise aus seiner Schatzkammer.

Maskottchen Alberich ist der Titelheld des Familien-Reiseführers, der übersichtlich auf einer Schatzkarte sämtliche Stationen der Zeitreise auflistet und genau sagt, wie das Talersammeln funktioniert. „Zeitreisen mit Alberich“ ist der ideale Begleiter für jede Familienreise auf der Schwäbischen Alb, mit vielen Tipps für den familiengerechten, spannenden Urlaub.

Der Reiseführer ist bei allen Kinder-Stars sowie bei zahlreichen Tourist-Infos und dem Schwäbische Alb Tourismus erhältlich. Den Zeitreisenpass bekommen teilnehmende Kinder dann beim Besuch eines der Kinder-Stars, bei denen es auch die Alb-Goldtaler gibt. Wer seinen mit mindestens drei Alb-Goldtalern beklebten Pass an Alberich schickt, darf sich auf eine kleine Überraschung freuen und gewinnt mit etwas Glück sogar einen der beiden Hauptpreise.

Foto (Schwäbische Alb Tourismus):  Alberich im Archäopark Vogelherd, Niederstotzingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/48669/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.