Herausforderungen im Deutschland-Tourismus meistern


fvw Destination Germany Day für Fachbesucher auf der CMT / Premiere für „Destination Brand Award“ der Inspektour GmbH

Wie müssen sich deutsche Destinationen in Zukunft aufstellen? Welche Herausforderungen gilt es zu meistern? Wie wirken Tourismusstrategie und Standortpolitik optimal zusammen? Wie sieht erfolgreiches Binnen-Marketing aus? Auf diese Fragen müssen Destinationsmanager und Tourismusvermarkter aus dem deutschsprachigen Raum und Entscheider im Deutschland-Tourismus Antworten finden. Wichtige Impulse hierfür gibt es am Dienstag, 17. Januar, auf dem zweiten fvw Destination Germany Day im Rahmen der CMT. Die Teilnehmer erhalten mit ihrem Ticket zum Fachkongress kostenfreien Zugang zur Stuttgarter Urlaubsmesse. „Der fvw Destination Germany Day stellt eine hervorragende Ergänzung zu den Angeboten für unsere CMT-Fachbesucher dar“, sagt Guido von Vacano, Bereichsleiter der Stuttgarter Publikumsmessen. „Wir freuen uns sehr, dass die Fachzeitschrift fvw zum zweiten Mal eine solch hochkarätige Veranstaltung im Rahmen der CMT veranstaltet.“ Im Rahmen des fvw Destination Germany Day soll darüber diskutiert werden, wie sich deutsche Destinationen trotz Krisen in Europa und in der Welt erfolgreich im Wettbewerb positionieren. Auf der Agenda des eintägigen Fachkongresses stehen drei Themenblöcke: Herausforderung Krisenmanagement, Herausforderung Vertrieb und Herausforderung Marketing.

 

Die Veranstaltung ist mit zahlreichen Best-Practice-Beispielen, Diskussionen und Möglichkeiten zum Networking bestückt und hochkarätig mit folgenden Referenten besetzt: Christian Kergal, Director Atout France (Französische Zentrale für Tourismus), Josef Sommer, Geschäftsführer Köln Tourismus, Prof. Dr. Alfred Gebert, Professor für Wirtschafts- und Reisepsychologie, Martin Katz, Group Destination Director, FTI Touristik, Ulrich von dem Bruch, Geschäftsführer Lüneburger Heide, Franz Gredler, Head of Business Development bei Eurotours, Ralf Trimborn, Geschäftsführer Inspektour, Thorsten Rudolph, Geschäftsführer Hochschwarzwald Tourismus sowie Andreas Braun, Geschäftsführer Tourismus Marketing Baden-Württemberg (TMBW) und Stefan Möhler, Geschäftsführer Netzvitamine.

 

Als Abschluss wird erstmalig von der Inspektour GmbH Tourismus- und Regionalentwicklung aus Hamburg der „Destination Brand Award“ in drei Kategorien verliehen. Danach klingt der Fachtag am Stand der TMBW aus.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/39331/

Schreibe einen Kommentar