Schwäbisch Gmünd: Tankstelle überfallen – Kripo bittet um Zeugenhinweise

Die Kriminalpolizei Aalen hat die Ermittlungen übernommen, nachdem am Montagmorgen in der Lorcher Straße eine Tankstelle überfallen wurde

Ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Täter betrat gegen 4 Uhr die dortige Tankstelle.

Unter Vorhalt der Waffe bedrohte er eine 43-jährige Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Angestellte der Forderung nachgekommen war, flüchtete der Täter zu Fuß mit dem aus der Registrierkasse erbeuteten Bargeld in unbekannte Richtung. Eine polizeiliche Fahndung verlief bislang erfolglos. Laut einer vorliegenden Personenbeschreib soll der Täter etwa 185cm groß und schlank gewesen sein. Er sei mit einer schwarzen Baseball Kappe, einem roten Schal mit weißer Schrift (VfB), einer schwarzen Jacke, hellblaue Jeanshose und hellen Turnschuhen bekleidet gewesen sein.

Sachdienliche Hinweise, die zur Klärung des Überfalls beitragen könnten, wird von der Kriminalpolizei Aalen unter Tel.07361/5800 erbeten. Insbesondere von Bedeutung ist, ob Personen oder Fahrzeuge unmittelbar vor oder nach dem Überfall beobachtet wurden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/39333/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.