Holzheim: Gelungenes Konzert zum Muttertag

Der neu strukturierten Sängerabteilung des TV Holzheim ist es auf Anhieb gelungen,  erfolgreich das Konzert vor dem Muttertag in St. Bernhard mit großem Erfolg und  bei großem Zuschauerinteresse  durchzuführen.

Traditionsgemäß ist das Konzert wieder mit dem Glockengeläut von St. Bernhard eröffnet worden.

Erfreulich dass die Sängerabteilung nach der Umstrukturierung so viele neue Sänger für sich gewinnen konnte.

Mit harmonisch und einwandfrei vorgetragenen Chorsätzen wie „Frisch gesungen“ „Ei du Mädle vom Lande“  und „Wenn die Schwalben heimwärts ziehen“, „Ein bisschen Frieden“, „Musik ist die Sonne“ und „Abendfrieden“ ist es gelungen Tradition zu bewahren und gleichzeitig neue Wege zu gehen. Die Klavierbegleitung erfolgte durch Dr. Klaus Füller.

Einmal mehr  erfreulich der Auftritt der Kinder vom Schulchor der Grundschule Holzheim unter Leitung von Elke Saur. In schönen Kostümen haben die Kinder mit großer Begeisterung ihren Giraffen- und Zebrasong vorgetragen.  Alles natürlich wieder auswendig  und dem Song angepassten  Darstellungs- und Bewegungsabläufern.

Erfreulich der starke und gekonnte Auftritte der Chorgemeinschaft  Sängerbund und Liederlust Ebersbach unter Leitung von Bernd Carle.

Die Liedfolge des gemischten Chores ist mit „ Halleluja, sind ein Lied“ eröffnet worden.  Danach ist dem Frühling mit „Wie lieblich schallt“ und „Frujahr is“  gehuldigt worden, bevor man mit „Komm ein bisschen mit nach Italien“ schon die nahende Urlaubszeit angesprochen hat.

Für die Freunde des vierstimmigen Männerchors folgten noch „Heimat“ und  der Klassiker „Am kühlenden Morgen“.     Gerade hier zeigt sich, dass es den Aktiven gelungen ist, mit der Liedauswahl  dem Publikum ein vielseitiges Programm mit unterschiedlichen Musikrichtungen anzubieten.

Ein weiterer Höhepunkt einmal mehr der Auftritt des Musikensembles der  Musikvereinigung Göppingen Holzheim unter Leitung von Markus Schlipf. Große Hits – fast alle ausgezeichnet mit den Grammy Awards wie „Have I told you lately“ „Feeling Good“ und  „9 to 5“ sind vom dem Publikum mit Begeisterung aufgenommen worden.  So ebenfalls Ausschnitte aus dem ersten  so erfolgreichen Queen- Album  dem Song der The Rembrandts  „I´ll be there for jou“

Besonderen  und absolut verdientem Applaus haben die Musiker mit ihrem extra für diesen Tag kreierten „Muttertag –Song „ erhalten.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/29555/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.