Es wird wieder gegroovt: Cajon-Trommel-Workshop am Rosenplatz mit Experte Ulli Baral

Am Samstag, 30. April startet Ulli Baral (Los Trommlos) um 13.30 Uhr am Rosenplatz 7 in Göppingen mit 3 Kursen:

Ulli_6klein1.) Anfänger-Kurs: 13.30 – 14.45 Uhr

Im Anfängerkurs erlernen wir die Grundlagen fürs Trommeln: korrekte Sitzhaltung, verschiedene Schlagmöglichkeiten, spannende Zählhilfen und leichte Rhythmen.

2.) Coole Rhythmen: 15.00 – 16.15 Uhr

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit coolen Samba-, starken Rock- und mitreißenden Reggae-Rhythmen. Hier kommen auch die Groove-Schweinchen zum Einsatz.

3.) Liedbegleitung: 16.30 – 17.30 Uhr

Im dritten Kurs lernen wir, verschiedene Lieder zu begleiten. Wie kann ich dazu trommeln oder sie mit Shakern und anderen spannenden Percussion-Instrumenten begleiten?

Die Kurse sind für rhythmusbegeisterte Trommler ab 6 Jahren, aber ebenso für interessierte Erzieher/innen und Musiklehrer/innen geeignet und aufeinander aufbauend.

Es besteht die Möglichkeit, hochwertige Schlagwerk-Cajóns für 5,00 € auszuleihen. Die Teilnehmerzahl ist auf 18 begrenzt.
Infos/Preise/Anmeldung: www.goeppingen.die-apis.de oder 07161-290662.

Anmeldung für Workshop bis MONTAG, 25.April und Anzahlung bis 28. April (siehe Flyer) bei:

Die APIS Göppingen, c/o Jochen Baral, Rosenplatz 7, 73033 Göppingen, Tel: 07161 – 29 06 62, Fax: 07161 – 29 06 64; j.baral@die-apis.de, www.goeppingen.die-apis.de

Informationen zum Dozenten: Ulli war im Frühjahr 2013 in der Karibik, hat dort Cajón-Kurse abgehalten. Ansonsten gibt er seit vielen Jahren Kurse in ganz Süddeutschland – u.a. Aalen, Bad Mergentheim, Freiburg, Göppingen, Heidelberg, Karlsruhe, Nürnberg, Stuttgart, Tübingen, Ulm, Würzburg. An Schulen und Kindergärten ist er sehr gefragt – Trommelauftritte mit bis zu 130 Kindern sorgten für Aufsehen. Im Fernsehen war er zu sehen (SWR, family-tv, …). im Radio zu hören, (SWR4) & mit seiner bis zu 50 Mann starken Trommelgruppe sorgt er bei vielen Events für den richtigen Rhythmus. Infos unter: www.lostrommlos.de

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/27146/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.