«

»

Beitrag drucken

Sancho & El Pollo im Chica-Western

Amüsant und doch ganz spannend kommt der Hühnerwestern von Martin Gehring daher! Mit seinem Western, in dem Hühner statt der Cowboys und Hasen statt der Pferde „mitspielen“, gehts mit temporeicher Action zu. Eindrückliche Schilderungen der Landschaft, mit dem Bild der Film-Western im kopf, der Musik im Ohr, fühlt sich der Leser mitten im Geschehen. Er fiebert mit Sancho, will wissen, wer El Pollo wirklich ist und welche Rolle der Händler und Erfinder Monsieru Coq au Vin spielt. Tänzerin Esmeralda darf natürlich auch nicht fehlen. Das Buch „El Pollo – Entscheidung in der Sierra Chica“, erschienen im Manuela Kinzel Verlag, erhielt den Essener Buchpreis 2015.

Alle Westernfreunde sind herzlich zu einem Ritt durch die Sierra Chica eingeladen. Im Rahmen der Leipziger Buchmesse entführt Autor Martin Gehring seine Leser und Hörer im Messegelände, Halle 3, im Forum „buch aktuell“, Stand E401 in die Welt der Western! Jede Menge Humor ist garantiert!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/26003/

Kommentar verfassen