Von dem Flötchen, das zaubern kann
Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Musikschule Geislingen.
Das Theater TamBambura bietet eine außergewöhnliche Märchenaufführung: Eine stimmungsvolle Mischung aus Figuren- und Bewegungstheater, Tanz, Gesang, Lichterspiel – begleitet von Wolfgang Amadeus Mozarts “Eine kleine Nachtmusik”.
Leila, die Prinzessin, wird in der Nacht vom Drachen Schröckel bedroht. Der alte König ist ziemlich ratlos, doch Kaspar, der lustige Hofnarr, weiß wie immer zu helfen …
Der großmäulige Muchatlkatl will die Prinzessin unbedingt zur Frau haben. Golo, der Flötenprinz spielt die kleine Nachtmusik und … verliebt sich unsterblich in Leila. Wer wird Leila vom Drachen befreien? Die Lösung der Geschichte gelingt mit einem Flötchen, das zaubern kann.
Das selbst entwickelte Kunstmärchen wird, durch seine überzeugende Darstellung, seit mehreren Jahren überaus erfolgreich in zahlreichen Städten gespielt. Matthias Störr vom Theater TamBambura führt für alle sichtbar, die eigenwillig gestalteten Figuren. Er ist der Erzähler, der Wind und der Flötenprinz, er singt, tanzt, verwendet akrobatische Elemente und musiziert auf verschiedenen Flöten – spielend nimmt er den Kontakt zu seinem Publikum auf.
Mozarts „Eine kleine Nachtmusik“ wurde für die Figuren der Handlung neu arrangiert und kindgerecht bearbeitet.
Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.