Busreise: Sorbische Ostern in der Lausitz

Erkunden Sie mit bei einer Kulturreise ab 349 Euro vom 25. bis 28. März das 1000-jährige Bautzen unter anderem mit Dom, Ortenburg, Türmen und dem Pumpsystem in der Alten Wasserkunst.

Beim Rundgang durch Schloss Rammenau freuen Sie sich auf illusionistische Wandmalereien, stilvolle Salons und kostbares Porzellan. Kaffeezeit mit frischem Landkuchen und Kaffee satt im Schlosshof. Bestaunen Sie die sorbische Eiermalkunst und werden Sie selbst kreativ. In der Gesindeküche richt es nach frisch gebackenem Osterbrot. Möglichkeit zum Spaziergang durch den Schlosspark. Am Abend Musik und Tanz. Am Ostersonntag verabschieden Sie die traditionell in Frack und Zylinder gekleideten Osterreiter an der Liebfrauenkirche in Bautzen. In der sorbische Lausitz. machen Sie Halt bei verschiedenen Osterreiterprozessionen und besuchen den sorbischen Friedhof in Ralbitz sowie das über 750-jährige Zisterzienserinnen-Kloster St. Marienstern, wo eine besondere Oster-Tradition der Gegend ihren Ursprung hat. Die Osterreiter mit ihren prächtig geschmückten Pferden werden im Klosterhof von der Frau Äbtissin begrüßt und erhalten hier den Ostersegen ausgesprochen.

Nähere Informationen und Anmeldung bis 30. Januar unter Telefon 07161 28233 oder per Mail an enbwrentner@gmx.de.

 

Info:

Alle beteiligten kulturell interessierten Vereine, Gruppen und Volkshochschulen arbeiten überregional. Jeder Interessent kann teilnehmen, denn Alter und Wohnort spielt keine Rolle.

Wir fahren mit einem modernen Reisebus, bei wenigen Teilnehmern mit der Bahn.

Alle Interessenten können wohnortnah zusteigen in den Landkreisen Aalen, Göppingen, Esslingen, Reutlingen, Tübingen, Böblingen, Stuttgart, Pforzheim, Ludwigsburg, Waiblingen.

Weitere Landkreise wie Heidenheim, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim… sind möglich.

Die Zustiege werden bei jeder Reise maßgeschneidert nach Eingang aller Anmeldungen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/21578/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.