Am Gombigen Doschdig war es wieder so weit: Beim traditionellen Rathaussturm haben die Altenstädter Schdragger vom TV Altenstadt das Geislinger Rathaus erfolgreich erobert. Mit lautstarken Schlachtrufen und närrischem Charme ließen sie der Stadtverwaltung keine Chance und entrissen Oberbürgermeister Ignazio Ceffalia symbolisch den Rathausschlüssel.
Unter dem Jubel der Anwesenden übernahmen die Narren die Regentschaft im Rathaus – zumindest bis
Aschermittwoch.
„Vereine wie der TV Altenstadt halten unsere Traditionen lebendig und sorgen mit ihrem großartigen Einsatz für Stimmung, Farbe und Gemeinschaft in unserer Stadt“, betont Oberbürgermeister Ignazio Ceffalia. „Dieses ehrenamtliche Engagement verdient große Anerkennung. Es ist alles andere als selbstverständlich.“
Trotz des närrischen Machtwechsels bleibt die Stadtverwaltung selbstverständlich handlungsfähig – wenn auch augenzwinkernd unter neuer Regentschaft. In diesem Sinne senden Oberbürgermeister Ignazio Ceffalia und die Stadtverwaltung ein herzliches „So send oos!“ und wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern eine fröhliche närrische Zeit.
Foto (Stadtverwaltung Geislingen an der Steige / Christiane Wehnert): Die Narren des TVA entrissen Oberbürgermeister Ignazio Ceffalia symbolisch den Rathausschlüssel (links)
Stadt Geislingen an der Steige