Junge Bands gesucht – Für das neue Live-Format „AMP ATTACK²“ können sich Bands aller Genres bewerben

Mit einem neuen Live-Format für junge regionale Bands will das Kinder- und Jugendbüro der Stadtverwaltung Eislingen die Jugendmusikkultur fördern. Alle Genres sind angesprochen. Die Veranstaltung findet am Samstag, 21.03.2026 in der Eislinger Stadthalle statt. Band-Anmeldungen sind noch bis zum 15.02.2026 möglich.

„AMP ATTACK²“ ist das neue genreübergreifende Live-Format, bei dem junge Bands in der Stadthalle ihre Musik zum Besten geben können. Das Besondere dieser Veranstaltung: die große Bühne der Stadthalle wird geteilt, so dass sich immer zwei Bands mit Ende und Beginn eines Auftritts die Klinke in die Hand geben. „So etwas gab es bisher nicht. Das wird für die Bands und für das Publikum ein völlig neues Erlebnis“, sagt Organisator Tobias Friedel vom städtischen Kinder- und Jugendbüro. Die Bühne wird audio-visuell in zwei Bereiche aufgeteilt, ebenso der Zuschauerbereich. Der Vorteil dabei: Musik am laufenden Band, ohne lange Umbaupausen.

Bewerben können sich junge regionale Bands jeglicher Musikrichtung direkt beim Kinder- und Jugendbüro. Die Bewerbungsfrist endet am Sonntag, 15.02.2026. Weitere Informationen und Anmeldung beim Kinder- und Jugendbüro (Kontakt: Tobias Friedel, Telefon: 07161/804-280, E-Mail: t.friedel@eislingen.de) und unter www.eislingen.de/amp-attack.

Fotos (Bildquelle: Stadt Eislingen): Die Eislinger Stadthalle ist Ort des neuen Live-Formats „AMP ATTACK²“. Dabei wird die große Bühne zweigeteilt – ein neues Erlebnis für Bands und Publikum

PM Stadtverwaltung Eislingen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/201526/junge-bands-gesucht-fuer-das-neue-live-format-amp-attack%c2%b2-koennen-sich-bands-aller-genres-bewerben/

Schreibe einen Kommentar