Stimmen für den guten Zweck – Liederkranz Weiler sammelt 1.978 Euro für Medi-Paten e. V.

Musik genießen und dabei Gutes tun: Unter diesem Motto stand das traditionelle Weihnachtskonzert des
Liederkranzes Weiler ob Helfenstein am 13. Dezember 2025. Das Engagement aller Mitwirkenden sowie die großzügigen Spenden der Gästetrug nun beeindruckende Früchte: Eine Spendensumme von insgesamt
1.978,00 Euro konnte an den Verein Medi-Paten e. V. übergeben werden.

Das Konzert bot den feierlichen Rahmen, in dem Mitinitiatorin Linda Maschke das Projekt der Medi-Paten persönlich vorstellte. Die Weiler Gruppe BCH, die die Gäste beim anschließenden Ständerling bewirtete, schloss sich der Aktion gerne an und leistete einen wesentlichen Beitrag zum Gesamtergebnis.

Feierliche Scheckübergabe im kleinen Rahmen

Nun fand die offizielle Spendenübergabe statt. Im Garten der Familie Maschke überreichten der 1. Vorsitzende des Liederkranzes, Jürgen Klaus, und Ralf Alex als Vertreter der BCH den Scheck an Linda Maschke. „Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft unserer Gäste“, freute sich Jürgen Klaus bei der Übergabe. „Dass wir gemeinsam mit der BCH eine solche Summe für die wichtige Arbeit der Medi-Paten erreichen konnten, macht uns stolz.“

Der Liederkranz Weiler ob Helfenstein bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden, den zahlreichen Gästen und den Spendern, die dieses großartige Ergebnis erst möglich gemacht haben.

Über den Liederkranz Weiler ob Helfenstein: Der Verein blickt auf eine lange Tradition zurück und verbindet musikalischen Anspruch mit sozialem Engagement in der Region. Weitere Informationen unter: www.liederkranz-weiler-ob-helfenstein.de

Lothar Lehner, Liederkranz Weiler e. V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/201175/stimmen-fuer-den-guten-zweck-liederkranz-weiler-sammelt-1-978-euro-fuer-medi-paten-e-v/

Schreibe einen Kommentar