Ist die Anlage in Gold sicher? Darauf antwortet die Kreissparkasse auf eine Anfrage des Filstalexpress

Im Treffpunkt Gold der Kreissparklasse Göppingen (KSK) informieren sich Personen, die zum Beispiel eine Unze Gold direkt vor Ort kaufen und mitnehmen wollen. Die Anfragen sind seit Jahren hoch. Weiter ist Gold ein Thema in der Anlageberatung. Im Sinne eines diversifizierten Depots ist es sinnvoll, Gold in Anteilen zwischen 10 und 20 Prozent beizumischen, um die Renditechancen zu erhöhen sowie Risiken und Volatilität zu senken.

Gefragt ist bei den Kundinnen und Kunden der KSK dann das „Solit-Edelmetalldepot“. Sie haben damit die Möglichkeit, in Gold, Silber, Platin und Palladium zu investieren (ab 25,00 € Sparplan). Dabei handelt es sich um kein Wertpapier, sondern um einen Barrenkauf mit physischer Hinterlegung (Sondervermögen).

Sondervermögen mit physischer Hinterlegung (kein Ausfallrisiko)

Die Kunden haben entweder die Möglichkeit ein Edelmetall zu kaufen oder direkt eine Kombination aus unterschiedlichen Edelmetallen zu wählen. Die Lagerung von Gold erfolgt in Nürnberg. Die Lagerung der übrigens Edelmetalle erfolgt in Zürich, so dass der Kauf MwSt-frei ist, so lange die Edelmetalle nicht ausgeliefert werden. Eine physische Auslieferung der Anteile ist auf Kundenwunsch jederzeit möglich. Die Überwachung erfolgt über die eingeschaltete unabhängige Treuhandgesellschaft Tresta aus Stade.

Ein Einmalkauf ist für 2000 Euro möglich (Nachkauf ab 500 Euro). Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage der KSK: https://www.ksk-gp.de/de/home/privatkunden/sparen-und-anlegen/solit-edelmetalldepot-tarif-s.html?q=Solit&mdidianlass=&mdidiansprache=&n=true&stref=search)

Joachim Abel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/196732/ist-die-anlage-in-gold-sicher-darauf-antwortet-die-kreissparkasse-auf-eine-anfrage-des-filstalexpress/

Schreibe einen Kommentar