Die Freude über das Wiedersehen und der lebhafte Austausch prägten die heiter–ausgelassene Atmosphäre. Es war ein wahrhaft gelungenes Fest der Gemeinschaft, das die enge Verbundenheit in Weiler o. H. einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Die Landfrauen ergänzten das Angebot mit süßen und herzhaften Leckereien: selbst gemachte Waffeln und eine wärmende Kürbissuppe fanden reißenden Absatz.
Für die kühlen Getränke sorgte der Schneelaufverein, während der Bauwagen Weiler o. H. die Bar bewirtete und bis spät in den Abend für gute Laune sorgte.
Faszinierende Show und Lachmuskel–Training
Neben den kulinarischen Genüssen begeisterte das Rahmenprogramm die Besucher: Die „Tochter der Sonne“ fesselte das Publikum mit einer beindruckenden Feuershow, die den Platz in magisches Licht tauchte und für staunende Gesichter sorgte.
Der beliebte Vor–Alb–Komödiant Thomas Schwarz aus Eschenbach brachte die Lachmuskeln der Zuhörer in zwei Durchgängen ordentlich in Schwung und sorgte mit teilweise beißendem Humor für herzhaftes Gelächter.
Die vier Vereine bedanken sich bei allen Helfern und Gästen, die dieses Herbstfest zu einem so positiven und unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Die glücklichen Gesichter und die großartige Stimmung sind der schönste Beweis dafür, wie wichtig solche gemeinsamen Feste für das Dorfleben sind.
Gemeinsam stark: Die vier Vereine freuen sich schon heute auf die nächsten gemeinsamen Projekte und Events.
Foto (Heinschke): Zelt mit Besuchern beim Weiler Herbstfest 2025, im Hintergrund der Vor–Alb–Komödiant Thomas Schwarz, zur Veröffentlichung freigegeben.
Lothar Lehner