Fünf Sängerinnen und Sänger, eine fünfköpfige Liveband und eine Sandmalerin entfachen am Sonntag, 13.10.2024, ein Feuerwerk der Künste in der Stadthalle Eislingen.
Es wird gerockt, performt und aus Lieblingsromanen vorgelesen. Fünf professionelle Sängerinnen und Sänger präsentieren bekannte Musicalsongs sowie Evergreens der Rock- und Popmusik, darunter »Survivor« von Destiny’s Child, »Shallow« von Lady Gaga und Bradley Cooper, »Creep« von Radiohead und »Don’t stop me now« von Queen. Begleitet werden sie von einer fünfköpfigen Liveband. Die einzelnen Songs werden durch rezitierte Buchpassagen aus aktuellen Bestsellern oder Lieblingsbüchern der Mitwirkenden miteinander verbunden. Hinter der Bühnenshow entstehen währenddessen illustrierende Kunstwerke auf Großleinwand.
Die ukrainische Sandmalerin Olga Lysytska modelliert Bilder und Geschichten mit ihren Händen. Beim Zusammenspiel entfacht ein vergängliches Feuerwerk der Künste, das man live erleben muss. Für die Veranstaltung am Sonntag, 13. Oktober um 19:00 Uhr in der Stadthalle sind Karten ab 34,00 Euro verfügbar.
Kartenvorverkaufsstellen in Eislingen sind das Kultur- und Sportamt (Rathaus, Schlossplatz 1, Tel. 07161 804-272) sowie das Café Gromer (Bahnhofsstraße 5) und in Göppingen der i-Punkt (Rathaus, Hauptstraße 1). Tickets gibt es außerdem bei allen Reservix-Verkaufsstellen und im Internet unter www.reservix.de oder unter www.stadthalle-eislingen.de.
Teilhabe am kulturellen Leben für alle: Die Stadt Eislingen stellt, sofern vorhanden, zehn Tage vor dem Veranstaltungstermin Eintrittskarten für Inhaber der Eislinger BonusCard zur Verfügung. Personen mit einer BonusCard basic können damit kostenfrei, mit der BonusCard smart zu einem Eigenanteil von 6,00 Euro die Veranstaltung besuchen. Weitere Auskünfte zur BonusCard gibt die Sozialabteilung der Stadtverwaltung (Kontakt: Christina Szalontay; Telefon: 07161/804-236, E-Mail: c.szalontay@eislingen.de).
Foto (Bildquelle: © Opernwerkstatt am Rhein): Eintauchen in andere Welten: Pop-Gala mit Literatur und Sandmalerei beim Feuerwerk der Künste in der Eislinger Stadthalle.
PM Stadtverwaltung Eislingen