Busreisen sind besser als ihr Ruf

Busreisen sind vor einigen Jahren in Verruf geraten, da es zu viele Abzockversuche vornehmlich mit Rentnern gegeben hat. Und auch die Krise der letzten Jahre hat der Branche mächtig zugesetzt. Doch seit einiger Zeit erholt sich das Image wieder und Busreisen bekommen neuen, großen Zulauf. Und tatsächlich hat diese Art der Fortbewegung eine ganze Menge Vorteile zu bieten und ist nicht nur für Rentner interessant. Speziell auch für Reisegruppen, die privat organisiert werden, ist es hochinteressant. Denn was viele nicht wissen, so wie Autos gemietet werden können, ist es auch mit einem Bus möglich.

Einen Reisebus mieten geht ganz einfach

Es gibt Situationen im Leben, da darf das Gefährt etwas größer ausfallen. Wenn die gesamte Familie zu einem speziellen Event gefahren werden soll, oder die Firma einen Ausflug plant, muss nicht auf verschiedene Autos zurückgegriffen werden. Viel umweltfreundlicher und geselliger ist es, einen ganzen Bus zu mieten und das ist gar nicht so schwer. Dabei ist es wichtig, genau zu wissen, was gebraucht wird und sich im Vorfeld wichtige Informationen zum Thema Busanmietung zu holen. Denn es gibt viele Varianten und nicht jede passt zum eigenen Bedarf. Doch wird hier jeder definitiv fündig und dann kann die Fahrt ins Grüne oder zur nächsten Kulturveranstaltung stattfinden.

Mit dem Bus in den Urlaub

Auch für Urlaubsreisen werden Busse wieder beliebter und viele Menschen nutzen diese meist recht preisgünstige Möglichkeit, um an das gewählte Ziel zu kommen. Natürlich kann so eine Busreise, je nach ausgesuchtem Reiseziel, einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Doch diese ist durchaus gut zu nutzen. Wer keine Lust hat, mit Mitreisenden ins Gespräch zu gehen, wird mit einem guten Buch oder einer Lektüre vom Urlaubsort bestens versorgt sein. Und solch eine Reise hat noch weitere Vorteile, wovon der Umweltaspekt einer ist, der für immer mehr Menschen an Bedeutung gewinnt. Denn Busse sind deutlich umweltfreundlicher als das Auto oder der Flieger und wer keine Lust auf Stress am Bahnsteig hat, ist mit einem Reisebus bestens beraten. Doch wie überall ist dies nicht für jeden die passende Art in den Urlaub zu starten und so gilt es Pro und Contra abzuwägen, um für sich selbst die richtige Art zu finden. Denn Urlaubsfeeling sollte im besten Fall schon vor der Ankunft am gewählten Ort aufkommen.

Kaffeefahrten und das schlechte Image von Busreisen

Eine sehr unsägliche Masche, die viele Jahre im Umlauf war, sind sogenannte Kaffeefahrten. Diese hatten nur einen Zweck, die meist älteren Fahrgäste abzuzocken und ihnen minderwertige Waren zu horrenden Preisen anzudrehen. Dadurch ist eine ganze Branche zeitweise in Ungnade gefallen, denn diese Reisen wurden nahezu ausschließlich mit Reisebussen unternommen. Angepriesen wurden tolle Geschenke oder Gewinne, ein interessanter Ausflug und lecker Kaffee und Kuchen. Das Resultat war jedoch größtenteils eine langwierige Verkaufsveranstaltung mit miesen Produkten, die ihren Preis absolut nicht wert waren. Zum Glück ist durch die Medien so viel Aufmerksamkeit auf dieses Thema gelegt worden, das zu hoffen ist, dass niemand mehr darauf hereinfällt. Und die Busbranche hat sich schon lange rehabilitiert und so sind Busreisen nach den stressigen letzten Jahren wieder stark im Kommen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/174748/

Schreibe einen Kommentar