Gartenfest 2024 in Weiler o. H.: Regen in der Nacht zum Sonntag tat der Stimmung keinen Abbruch

Wie wird wohl das Wetter beim Gartenfest 2024 in Weiler o. H.? Diese Frage stellten sich die Weiler Vereine und Bürger im Vorfeld des diesjährigen Gartenfests. Gut, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Während am Samstagabend und Samstagnacht der Himmel nochmals seine Schleusen öffnete, belohnte der Sonntag mir warmen Temperaturen und viel Sonne die Besucher des Gartenfests in Weiler o. H.

Doch der Reihe nach. Unter der Regie des Liederkranz Weiler o. H. wurde unter Mithilfe der beiden Vereine Bauwagen Weiler und der Landfrauen der zügige Aufbau des jährlichen Großereignisses für Weiler wieder gemeinsam gestemmt. Christoph Kumpf, der Chef der Kaiser Brauerei in Geislingen ließ es sich denn auch in diesem Jahr nicht nehmen, dem Fassanstich erstmals persönlich beizuwohnen. Das Zelt war um 19:30 Uhr bereits gut gefüllt, als der Männerchor des Liederkranz Weiler o. H. die Bühne betrat, um unter der Leitung seiner Dirigentin, Julia Sontheimer, mehrere Wein- und Bierlieder zu singen. Ein besonderer Höhepunkt war der anschließende Fassanstich schon deshalb, da die langjährige Ortsvorsteherin von Weiler, Bettina Maschke zum letzten Mal in dieser Funktion zur Tat schritt und den Fassanstich vornahm. Mit
gerade einmal einem Schlag saß der Bierhahn im Fass und es konnte losgehen. Während der begehrte Gerstensaft aus dem Fass gezapft wurde, sang der Liederkranz noch eine Zugabe zur Freude aller Gäste im Zelt.

Der Vorstand des Liederkranz Weiler, Jürgen Klaus begrüßte bei einer kurzen Ansprache die Gäste und bedankte sich bei allen mitwirkenden Vereinen und den vielen Helfern auch in diesem Jahr wieder für das große Engagement und die Zusammenarbeit.

DJ Dominic aus Eybach übernahm im Anschluss und heizte den Besuchern kräftig ein. Getanzt und gesungen wurde bis weit in die Nacht hinein. Auch die Bar war wieder komplett gefüllt mit Gästen.

Am Sonntagmorgen wurde das Fest im Zelt um 11:00 Uhr mit dem Frühschoppen fortgesetzt. Ab 14:00 Uhr spielte die Blaskapelle des Musikverein Gussenstadt im Zelt und begeisterte einmal mehr Jung und Alt. Die Landfrauen aus Weiler, wurden wiederum für das sehr üppige undabwechslungsreiche Kuchenbüffet gelobt. Für die Kleinen stand das Spielmobil des SJR neben dem Zelt. Auch hierfür gab es viele positive Rückmeldungen der Gäste.

Der Liederkranz Weiler dankt auf diesem Wege allen Gästen, allen Helfern die auf irgendeine Weise zum Gelingen des Festes beigetragen haben und den Anwohnern für Ihre große Toleranz.

PM Liederkranz Weiler

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/172905/

Schreibe einen Kommentar