Mit „Oh wie schön ist Panama“ schuf Janosch vor mehr als 40 Jahren einen Kinderbuchklassiker. Zum großen Erfolg avancierte 2006 auch der gleichnamige Kinofilm von Irina Probost. Der wiederrum liefert nun die Basis für ein brandneues Musical. Der kleine Tiger und der kleine Bär machen sich auf eine unglaubliche Reise um die Welt um das Glück zu finden – natürlich mit der Tigerente im Gepäck. Zu erleben in der Stadthalle.
Unterwegs begegnen sie vielen Tieren, wie dem Reiseesel Mallorca, dem Affen Bong, einer ziemlich verrückten Kuhherde und so manch anderem Freund aus der Janosch Welt die sie nach dem Weg fragen. Sie stürzen von einer Brücke und stranden im Sturm auf einer einsamen Insel. Und ganz nebenbei entdecken die beiden worauf es im Leben wirklich ankommt! Diese mitreißende Musicaladaption von Autor und Regisseur Florian Schmidt sowie Komponist Reinhold Hoffmann bringt die humorvolle und tiefgründige Geschichte über Freundschaft, Fernweh und Freiheit am Freitag, 13. September, um 16:30 Uhr auf die Bühne der Göppinger Stadthalle. Als interaktives Singspiel für Weltenbummler ab 4 Jahren – mit fröhlichen Liedern die von einer Liveband mit Musikern der bayerischen Kultband Haindling präsentiert werden – kommt das Musical nun auch nach Göppingen.
Tickets: Tickets für das Musical sind ab sofort im ipunkt im Rathaus oder online unter www.erlebe-dein-goeppingen.de erhältlich und kosten für Erwachsene zwischen 18 und 35 Euro, Ermäßigte zahlen den halben Preis und Kinder bis einschließlich 3 Jahre sind kostenlos (ohne Sitzplatzanspruch).
Janosch-Tag in der Hauptstraße
Das bezaubernde Musical „Oh wie schön ist Panama“ ist für die ganze Familie geeignet und die perfekte Einstimmung für den am Sonntag, 15. September, von 11 bis 18 Uhr, geplanten Janosch-Tag in der Göppinger Hauptstraße. Diese beiden Highlights sind Teil des Begleitprogramms des Pilotprojekts „Fußgängerfreundliche Innenstadt“.
PM Stadtverwaltung Göppingen