Um das Schlossgelände wird es bunt und unterhaltsam. Musik auf drei Bühnen, Bewirtung durch Vereine und Stammtische, Aktionen und Aufführungen
In Donzdorf wird wieder gefeiert. Vereine und Stammtische haben auch in diesem Jahr ein kreatives und unterhaltsames Programm zusammengestellt. Das Festwochenende lockt mit Musik und Unterhaltung, sportlichen Wettkämpfen und Aktionen für Kinder sowie zahlreichen kulinarischen Genüssen. Auf den Schlosshöfen, der Fohlenwiese, im Park und im Steingarten wird wieder Party- und Feierlaune herrschen.
Los geht es musikalisch am Freitagabend mit einem stimmungsvollen Percussion Konzert auf dem östlichen Schlosshof. Die verschiedenen Ensembles der Musikschule zeigen ab 19:30 Uhr ihr „schlagfertiges“ Können und ihren Spaß an der Musik.
Am Samstag um 15 Uhr startet der Donzdorfer Schlossgartenlauf unter der Regie der TG Donzdorf. Vereine, Gruppen und Stammtische, treten gegeneinander in verschiedenen Altersklassen an. Wer ist das schnellste Team auf der rund 400 Meter langen Rundstrecke durch den Schlossgarten? Um 17 Uhr ist der offizielle Festbeginn mit Böllerschüssen und Fassanstich im östlichen Schlosshof.
Auf drei Bühnen gibt es wieder Live-Musik vom Feinsten. Rock und Pop, Blues und Schlager, auch traditionelle Volksmusik wird nicht fehlen.
Am Samstag ab 20 Uhr sorgen die Bands „Streetlife XXL“ und „Sun n Fun“ für heiße Partystimmung. Nach dem ökumenischen Gottesdienst am Sonntag spielen zum Frühschoppen die „Zick-Zack-Remplers“ und die Gruppe „Just Music“. Kinder der Schulen und Vereine zeigen am Nachmittag auf den Bühnen im östlichen Schlosshof und im Fohlenhof ihre verschiedenen Darbietungen, bevor dann „Nina & The Wayfarers“ und „Zu4viert“ am Abend ab 17 Uhr nochmal richtig das Stimmungsbarometer steigen lassen.
Für Familien und kleine Festbesucher ist jede Menge Abwechslung geboten. Spielepark auf der Schlossgartenwiesen, Kinderkarussell, Fußballdart, Baumklettern, Hüpfburg oder auch Bogenschießen, da ist für jeden etwas dabei. Auch einige Vereine bieten an ihren Ständen ein Kinderprogramm an. Bürgermeister Martin Stölzle freut sich über das große Angebot, das die Festbesucher erwartet: „Das Stadtfest ist eine wunderbare Gelegenheit für die Menschen unserer Stadt, zusammenzukommen und gemeinsam zu feiern.“
Um zu vermeiden, keinen Parkplatz zu finden, macht es Sinn, mit dem Fahrrad zum Stadtfest zu kommen. Bei der Kastanienallee im Schlosspark wird wieder ein Rad-Parkplatz vorbereitet sein. Hier können die Fahrräder kostenlos abgestellt werden und der ADFC bewacht die Drahtesel.
PM Stadtverwaltung Donzdorf