Sommerferienbetreuung an Grundschulen

Die Stadt Göppingen bietet Schülerinnen und Schülern von städtischen Grundschulen, die in Göppingen und den Stadtbezirken wohnen, eine umfassende Betreuung rund um die Schulferien an.

Es können Kinder aller Göppinger Grundschulen während ihrer Grundschulzeit für die Ferienbetreuung angemeldet werden. Hierbei ermöglicht die Stadt bewusst auch schon eine Anmeldung in den Sommerferien, in welchen der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule vollzogen wird, wie auch in den Sommerferien in welchen der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule ansteht.

Kinder, die keine städtische Grundschule besuchen, werden in der Ferienbetreuung, sofern noch Plätze zur Verfügung stehen, ebenfalls betreut. Hier wird ein Preisaufschlag von 50 Prozent auf die Betreuungsgebühr erhoben. Die Kinder erwarten Ausflüge und Besichtigungen, Spiele und Sport, Basteln, Malen, Werken, Kochen und Vieles mehr – also jede Menge Spiel und Spaß im Freien und im Haus.

Die Sommerferienbetreuung für Grundschüler erfolgt an den Standorten Walther-Hensel-Schule und Ursenwangschule von Montag bis Freitag von 7 bis 13 Uhr (ohne Mittagessen) und an der Albert-Schweitzer-Schule von 7 bis 17 Uhr (mit verpflichtendem Mittagessen). Die festgelegten Betreuungsstandorte werden bei jeder Anmeldezahl bespielt, es gibt keine Mindestteilnehmerzahl. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 26. Juni. Die entsprechenden Betreuungs- und Verpflegungsentgelte werden zum Ersten des Kalendermonats vor den Schulferien fällig.

Informationen und Anmeldeformulare hierzu unter www.goeppingen.de. Weitere Auskünfte erteilt Silke Schäfer, Telefon: 07161 650-5022, Mail: sschaefer@goeppingen.de.

PM Stadtverwaltung Göppingen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/170308/

Schreibe einen Kommentar