Vier Tage lang lebte ganz Leipzig das Lesen: In mehr als 2.800 Veranstaltungen an mehr als 300 Orten erlebten die Besucherinnen und Besucher eine Blütenpracht voller Neuerscheinungen, Lesungen, Diskussionsrunden und Workshops. 283.000 Gäste aus ganz Deutschland und der Welt waren in die Kulturstadt gekommen – unter ihnen höchste politische Prominenz aus Deutschland und dem Gastland Niederlande & Flandern.
Erfolgreich mit dabei: Literatur made in Kirchheim/Teck.
„Die Leipziger Buchmesse und die 1. Stuttgarter Buchmesse haben uns allen einen prallen Energieschub verabreicht,“ so Verleger Hubert Romer. „Es tat gut, mit den vielen Menschen zu sprechen, ihre Rückmeldungen und ihren regen Zuspruch zu erhalten und zu sehen, welche Bücher besonders gefragt sind.“
Sparkys´ Bücher behaupteten sich dabei gegenüber den aktuellen pink-lila-farbigen Trends, setzten einen wichtigen Akzent in der Ergänzung des Programms – über alle Altersgruppen hinweg. Die vom Verlag organisierten Lesungen, unter anderem im legendären Kino „Prager Frühling“, erfreuten sich sehr guter Nachfrage.
Der Verlag Sparkys Edition wurde 2020 etabliert. Sitz ist Kirchheim/Teck. Verleger ist Hubert Romer, der auch unter dem Autorennamen Paul Steinbeck bereits 10 Bücher veröffentlicht hat. Der Verlag konzentriert sich auf besondere zeitgenössische und gesellschaftlich relevante Literatur, die sich über alle Genres verteilen darf. Derzeit publizieren 11 Autorinnen und Autoren aus dem gesamten Bundesgebiet im Verlag.
www.sparkys-edition.de
Foto: Verleger Hubert Romer mit dem Chef der Leipziger Messe, Martin Buhl-Wagner
(Quelle: Die Wortgewaltigen. Rechte Sparkys Edition)
PM Sparkys Edition Verlag