Restkarten: William Wahl – Nachts sind alle Tasten grau Der Kölner Klavierkabarettist zeigt sein neues Soloprogramm in Eislingen

Am Mittwoch, 17.01.2024, um 20:00 Uhr ist Klavierkabarettist William Wahl mit seinem zweiten Soloprogramm „Nachts sind alle Tasten grau“ zu Gast in der Stadthalle Eislingen.

Der Pianist, Liedermacher und Komödiant spannt den großen Bogen zwischen Kabarett und Kunst, Komik und Klavier. Dabei nimmt er sich sowohl der Tücken des Zeitgeists an, wie auch der großen und unveränderlichen Fragen des Lebens. Er schaut mit liebevoll-spöttischem Blick auf die Feierfreudigkeit seiner Heimatstadt Köln, besingt auf herzergreifende Art und Weise Fahrerinnen weißer SUVs und kämpft in seiner solo-a-cappella-Nummer „Innenarchitekt*innen“ mit den Tücken des Genderns. Ohne dabei das Wichtigste aller Themen zu vergessen – die Liebe, der er gleichermaßen rührende wie zartbitterböse Lieder widmet. Auf unvergleichliche meisterliche Art und Weise verbindet William Wahl in „Nachts sind alle Tasten grau“ das Komische mit dem Poetischen, die gedankliche Tiefe mit heiterer Leichtigkeit.

Für die Veranstaltung am Mittwoch, 17. Januar 2024 um 20:00 Uhr in der Stadthalle Eislingen, sind Restkarten ab 19,00 Euro verfügbar. Online über Reservix und direkt beim Kulturamt sind für diese Veranstaltung 3-Freunde-Tickets erhältlich: Zwei Einzelkarten kaufen und eine Dritte gratis erhalten.

Kartenvorverkaufsstellen sind in Eislingen das Kultur- und Sportamt (Rathaus, Schlossplatz 1, Tel. 07161 804-272) sowie das Café Gromer (Bahnhofsstraße 5). In Göppingen der i-Punkt (Rathaus, Hauptstraße 1) sowie das Südwestpresse + Hapag-Lloyd Reisebüro (Spitalstraße 10). Tickets gibt es außerdem bei allen Reservix-Verkaufsstellen und im Internet unter www.reservix.de oder unter www.stadthalle-eislingen.de.

Teilhabe am kulturellen Leben für alle: Die Stadt Eislingen stellt, sofern vorhanden, 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin Eintrittskarten für Inhaber der Eislinger BonusCard zur Verfügung. Personen mit einer BonusCard basic können damit kostenfrei, mit der BonusCard smart mit einem Eigenanteil von 6,00 Euro, die Veranstaltung besuchen. Weitere Auskünfte zur BonusCard gibt die Sozialabteilung der Stadtverwaltung (Kontakt: Christina Szalontay; Telefon: 07161/804-236, E-Mail: c.szalontay@eislingen.de).

PM Stadtverwaltung Eslingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/163247/

Schreibe einen Kommentar