Der Zug startet in Stuttgart Hbf (09:00 Uhr) und hält in Bad Cannstatt (09:04 Uhr), Waiblingen (09:12 Uhr) und Schorndorf (09:33 Uhr). Der Zug besteht aus Wagen aus den Jahren 1955 bis 1970; auch für das leibliche Wohl vom Frühstück bis zum Abendessen sowie Glühwein und Punsch ist während der Fahrt im Speisewagen gesorgt. Christkindlmarkt–Klassiker: Nürnberg
„Ihr Herrn und Frau’n, die Ihr einst Kinder wart, seid es heut wieder“, spricht das Christkind zur Eröffnung des Nürnberger Christkindlesmarktes. Wer nicht so weit fahren möchte, kann hier den Sonderzug verlassen und die Frankenmetropole erkunden. Dort wartet der weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Christkindlmarkt. Der Zug erreicht Nürnberg um 12:06 Uhr, die Rückfahrt ist ca. 19:30 vorgesehen.
Für Rückfragen und Fahrkartenbestellungen ist der Verein unter 07951 / 96 79 997 (Mo–Sa 9–19 Uhr) erreichbar. Fahrkarten für die Hin– und Rückfahrt je nach Fahrtstrecke ab 30.– Euro, Rabatt für Familien. Die bequemere 1. Klasse ist gegen Aufpreis buchbar. Mit der Nutzung dieses Angebots erhalten Fahrgäste nicht nur ein schönes Ausflugserlebnis, sondern unterstützen auch den komplett ehrenamtlichen Betrieb des Lok– und Wagenparks.
Tickets mit inkludierter Sitzplatzreservierungen können telefonisch und online unter www.dbkev.de gebucht werden. Auch Gruppenbuchungen sind möglich. Das Deutschlandticket gilt in diesem historischen Angebot nicht.
Foto (DBK Historische Bahn e.V.): Die E–Lok E10 228 aus dem Jahr 1961 zieht den Zug nach Bamberg
PM DBK Historische Bahn e.V.