Gemeinschaftsausstellung von Iris Kölle und Barbara Küpper im Bürgerbüro der Bundestagsabgeordneten Heike Baehrens

Vernissage lockt zahlreiche Kunstinteressierte – Ausstellung kann noch bis Frühjahr 2024 besucht werden.

„Diesmal war der Andrang wieder groß“, so Heike Baehrens. Die Bundestagsabgeordnete für den Landkreis Göppingen lädt mittlerweile traditionell zwei Mal jährlich Bürgerinnen und Bürger zur Vernissage in die Räumlichkeiten ihres Wahlkreisbüros am Schillerplatz 10 ein. Ausgestellt werden Werke von Künstlerinnen und Künstlern aus dem Kreis Göppingen – diesmal von Iris Kölle aus Süßen und Barbara Küpper aus Salach.

So unterschiedlich die Künstlerinnen in ihrer Technik auch sind, sie haben Vieles gemeinsam: Beide arbeiten abstrakt und zeigen mit ihren vielfältigen Formen und Farben, dass Kunst sich nicht auf die Abbildung der Wirklichkeit beschränkt, sondern Ausdruck von Stimmungen und Inspirationen ist. Frei nach Paul Klee: „Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern Kunst macht sichtbar.“

Sehr herzlich lade ich dazu ein, die fast 40 Skulpturen und mehr als 30 Bilder noch bis zum Frühjahr 2024 zu den Öffnungszeiten meines Bürgerbüros (Mo-Fr 9-12 Uhr, Do zusätzlich 14-16 Uhr) am Schillerplatz 10 zu besuchen!

Iris Kölle malt seit ihrer Schulzeit und widmet sich seit 1995 ganz der Bildhauerei – vor allem mit Speckstein. Sie hat an zahlreichen Ausstellungen mitgewirkt und ist Preisträgerin beim Verein zur Förderung der Kunst in Stuttgart.

Die in Salach lebende Künstlerin Barbara Küpper ist seit 1996 kreativ. Seither hat sie in diversen Ausstellungen – zuletzt bei PuschData in Eislingen – ihre großformatige Werke auf Leinwand, aber auch Holz-, Eisenplatten oder Blech gezeigt. Sie sind vor allem von der Natur inspiriert und spielen auf zauberhafte Weise mit verschiedene Techniken und Materialien.

PM Büro Heike Baehrens

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/161345/

Schreibe einen Kommentar