Kirchheim unter Teck: Feiertag ist Entdeckungstag

Am 03. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, bietet die Kirchheim-Info eine einen „Spaziergang durch die Geschichte“ der Teckstadt an.

Bei dieser Tour schauen die Besucher mit einem kundigen Stadtführer bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Teckstadt vorbei – dies sind insbesondere die gotische Martinskirche, das prächtige Fachwerkrathaus oder das Renaissance-Schloss mit den trutzigen Befestigungsanlagen. Beim Schloss erfahren die Gäste einiges über die bekanntesten Bewohnerinnen, Herzogin Franziska und Herzogin Henriette.

Während des Spaziergangs begegnen den Besuchern noch weitere „Kirchheimer Köpfe“ – wie der Dichter und Ingenieur Max-Eyth, der Begründer der DLG.

Auf der Tour durch die malerischen Gassen säumen viele gut erhaltene und liebevoll gepflegte Fachwerkhäuser den Weg – alle voll Geschichte und Geschichten.

Der klassische Stadtrundgang bietet sich für alle Gäste an, die Kirchheim neu kennenlernen möchten. Die Tour startet um 14:30 Uhr an der Kirchheim-Info im  Max-Eyth-Haus und dauert ungefähr eineinhalb Stunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme kostet 4,00 Euro.

 

Kontakt: Kirchheim-Info

Max-Eyth-Str. 15 – 73230 Kirchheim unter Teck

Tel. 07021 – 502 555 – tourist@kirchheim-teck.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/16057/

Schreibe einen Kommentar