Schülerferienprogramm in Süßen: Vereine kooperieren und machen Programm

NABU-Mittleres Fils und Lautertal und Jugendfarm Süßen gestalteten einen Tag für Naturforscher im Rahmen des Schülerferienprogramms Süßen. Die Kinder erforschten gemeinsam mit Eberhard Herrmann und Anke Bauer die Wiesen und den Wald am Baierhof.

Erstaunliches gab es da zu finden: bunt schillernde Käfer, etwas gruselige Grillen, Pfaffenhütchen und Aaronstab, Warzenbeißer und Waldpolizisten (Eichelhäher)! Sogar Essbares haben wir gefunden – wir pflückten Brombeeren und Blätter der Rossminze. Nach unserer Erkundungstour erhitzten die Kinder auf der Jugendfarm erstmal Wasser in unserem Feuerwasserkocher. Fasziniert fütterten sie das Feuer, während in der Wand des Kochers das Wasser heiß wurde. Dann ließen sie sich leckeren frischen Rossminztee und Würstchen am Lagerfeuer schmecken. Natürlich kamen auch die Tiere der Jugendfarm nicht zu kurz und wurden ausgiebig versorgt. Es war ein sehr schöner Tag, an dem so richtig viel Zeit war, zu erforschen und sich die Natur genau anzusehen.
Foto (Anke Bauer): Das ist ein Warzenbeißerweibchen, denn sie hat einen Legestachel, erklärt Eberhard Herrmann vom NABU-Mittleres Fils und Lautertal.

PM NABU-Mittleres Fils und Lautertal

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/156557/

Schreibe einen Kommentar