Schülerferienprogramm: Zaubern lernen mit Diplom

Im Schülerferienprogramm der Stadt Uhingen zeigt Zauberpädagoge Fred Bossie 18 Kindern die Macht der Illusion. Zum Abschluss tricksen die neuen Zauberkünstler vor einem Publikum.

Zaubern können, wer möchte das nicht? Mit diesem Ziel sind zu Beginn der Sommerferien 18 Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 13 Jahren im Jugend- und Bürgerhaus an der Kirchstraße 1 in Uhingen zusammengekommen, um von dem Ulmer Zauberpädagogen Fred Bossie das Zaubern zu lernen. Spielerisch brachte der Zauberpädagoge den angehenden Zauberkünstlern anhand von Anleitungen Schritt für Schritt  verschiedene Tricks bei. So lernten die Zauberlehrlinge wie sie ganz einfach mithilfe verschiedener Alltagsgegenstände wie Bechern, Quartettkarten, dünnen Stricken oder auch einem Stofftaschentuch ihre Zuschauerinnen und Zuschauer verzaubern können.

Zur Stärkung des Körpers, und um den Geist der jungen Zauberer mit neuer Energie zu nähren, brachte die Stadtverwaltung zwischendurch Brezeln und Butterbrezeln vorbei. Nach einigen Stunden des fleißigen Übens wurde den neuen Zauberern ein, auf ihren Namen ausgestelltes, Diplom verliehen. Zum Abschluss des Nachmittags, der Teil des Uhinger Schülerferienprogramms 2023 war, durften dann die Eltern, Geschwister und Großeltern der neuen Diplom-Zauberer begrüßt werden, um sich verzaubern zu lassen. Gebannt verfolgten sie die Zauberkünste der 18 Mädchen und Jungen. Damit endete ein Tag voller Tricks, Spaß und einer zauberhaften Stimmung.

Foto: Im Uhinger Jugend- und Bürgerhaus haben 18 Mädchen und Jungen gelernt, wie sie mit Illusionen ihre Zuschauer verblüffen können. Foto: Stadtverwaltung Uhingen

PM Stadt Uhingen

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/156307/

Schreibe einen Kommentar