Bad Ditzenbach feiert 20 Jahre Wochenmarkt!

Der Wochenmarkt in Bad Ditzenbach feiert ein bemerkenswertes Jubiläum bereits 20 Jahre lang steht er für frische Produkte, regionale Vielfalt und ein geselliges Miteinander. Aus diesem Anlass laden wir alle Einwohnerinnen und Einwohner herzlich zu einer Jubiläumsfeier am Mittwoch, den 19. Juli 2023, von 14.00 bis 17.30 Uhr ein.

Die Veranstaltung wird von Bürgermeister Herbert Juhn eröffnet, der die Bedeutung des Wochenmarktes für die Gemeinde und seine Bewohnerinnen und Bewohner betonen wird. Ein besonderer Höhepunkt des Jubiläums wird auch der musikalische Beitrag der Hiltenburgschule sein, die mit ihrem Auftritt das Fest musikalisch untermalen wird.

Der Freundeskreis Asyl wird für das leibliche Wohl sorgen und im Marktcafé bewirten. Es erwartet die Gäste eine reiche Auswahl an Kaffee & Kuchen, Gegrilltem und Erfrischungsgetränken.

Die talentierte Musikerin Aylin Yalcinkaya wird für eine mitreißende Atmosphäre sorgen. Sie wird mit ihren Gitarrenklängen und Liedern in sechs verschiedenen Sprachen das Publikum begeistern.

Zudem wartet auf alle Rätselbegeisterten am Mittwoch ein spannendes Quiz.

Der Wochenmarkt in Bad Ditzenbach hat in den letzten zwei Jahrzehnten eine feste Verankerung in der Gemeinde erreicht und steht für gelebte Tradition und Gemeinschaft. Wir möchten dieses besondere Jubiläum gebührend feiern und freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die mit uns diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis machen.

Feiern Sie mit uns das 20jährige Bestehen des Wochenmarktes in Bad Ditzenbach!

Die Geschichte des Wochenmarkts 2003 bis heute

Am Mittwoch, den 26. März 2003 startete auf Initiative der Lokalen Agenda Arbeitsgruppe der Bad Ditzenbacher Wochenmarkt. Damals fand der Wochenmarkt zunächst noch in der Ortsmitte von Bad Ditzenbach vor der Alten Dorfkirche statt.
Seit dem 27. Oktober 2004 befindet sich der Wochenmarkt auf dem Parkplatz an der Kurhausstraße in Bad Ditzenbach, wo es für die Besucherinnen und Besucher auch bessere Parkmöglichkeiten gibt.

Auf dem Wochenmarkt werden damals wie heute überwiegend saisonale und regionale Produkte angeboten.

Gleichzeitig mit dem Wochenmarkt wurde auch das Marktcafé eingeführt, dieses erfreut sich seit 20 Jahren an großer Beliebtheit und ist zu einem nicht mehr wegzudenkenden gemütlichen Treffpunkt für Jung und Alt geworden. Dort kann man nach dem Bummel über den Markt gemütlich eine Tasse Kaffee und ein Stück
selbstgebackenen Kuchen genießen und erfährt ganz nebenbei auch noch das Neueste aus dem Gemeindegeschehen.

Das Marktcafé wird bis heute noch im Wechsel von unterschiedlichen Einrichtungen und Organisationen wie Schulen, Kindergärten und Vereinen betrieben.

Foto: Bad Ditzenbacher Wochenmarkt (Gemeinde Bad Ditzenbach, Lena Horlacher)

PM Gemeinde Bad Ditzenbach Tourismus und Kulturbüro

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/155288/

Schreibe einen Kommentar