Hochwertige Nahrungsergänzungsmittel für mehr Power

Zu allen Jahreszeiten ist der Einsatz von hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln eine gute Idee. Der Körper ist sommers wie winters beansprucht, denn er schwitzt bei hohen Temperaturen oder produziert Wärme, wenn es knackig kalt ist.

Nicht nur für Sportler geeignet

Sportler wissen die wichtigen Stoffe in Nahrungsergänzungsmitteln mit Mehrwert schon seit Langem zu schätzen. Hier ist beispielsweise Magnesium für Nerven und Muskeln sowie gegen Beinkrämpfe zu nennen. Auch der Vitamin-B-Komplex mit B1, B2, B3, B6 und B12 für eine normale Nervenfunktion ist herauszuheben. Zink für die kognitiven Leistungen und ein breites Spektrum weiterer Zutaten helfen dem Körper, aktiv und gesund zu bleiben. Dieser Effekt tritt natürlich auch bei Nicht-Sportlern ein. Insofern sind Nahrungsergänzungsmittel genau das Richtige, wenn man sich schlapp und antriebslos fühlt.

Ein Grund für die Schlaffheit kann sein, dass selbst bei einer gesunden Ernährung nicht genügend Vitamine und Mineralstoffe zugeführt werden. Nicht nur Sportler sind davon betroffen, auch viele Berufe sind körperlich und/oder mental anstrengend. Wer dagegen genügend zuführt, fühlt sich wohl, ist leistungsstark und oft auch guter Laune. Insofern kommt ein solches Mittel ebenso für Senioren infrage. Sie erhalten über das Getränk zudem etwas mehr Wasser. Das ist wichtig, weil ältere Menschen meist zu wenig trinken.

Kein Luxusgut, sondern tägliche Unterstützung

Mit der richtigen Fitness macht das Leben doppelt Spaß. Zahlreiche Events warten vor allem in den wärmeren Monaten auf Besucherscharen. Wer sich aber schlapp fühlt, hat keinen Kopf für beispielsweise kulturelle Veranstaltungen. So geht vieles an einem vorbei, weil Körper und Geist aufgrund einer starken Müdigkeit streiken und man lieber zu Hause bleibt.

Nahrungsergänzungsmittel sind also kein Luxus, sondern oft notwendig, um Psyche und Physis auf Vordermann zu bringen. Dann läuft es nicht nur in der Freizeit gut, sondern es zeigt sich auch am Arbeitsplatz eine verbesserte Leistungsstärke.

Nahrungsergänzungsmittel korrekt einnehmen

Häufig bieten die Nahrungsergänzungsmittel einen leckeren Geschmack wie Orange, das sofort für gute Laune sorgt. Zudem ist die Zubereitung denkbar einfach: Brausetabletten werden einfach in kaltem Wasser aufgelöst. Der Trank ist wohlschmeckend, in wenigen Minuten fertig und erfrischt sofort Körper, Geist und Seele. Auch Kapseln sind erhältlich, doch Tabletten oder Pulver werden besonders gern genommen.

Wichtig ist es, die Mittel richtig einzunehmen. Dafür lohnt der Blick auf die Zubereitungsangaben beziehungsweise die beiliegenden Informationen zur korrekten Einnahme. Eine Überdosierung sollte auf jeden Fall vermieden werden. Daher wird regulär nur eine Einnahme pro Tag empfohlen. So kann man mit den Nahrungsergänzungsmitteln zum Beispiel gleich morgens in den Tag starten. Dass man nur beste Qualität kaufen sollte, dürfte selbstverständlich sein.

Fazit

Nicht nur Senioren müssen generell und an besonders heißen Tagen ausreichend trinken. Die Nahrungsergänzungsmittel sollten dafür mit reichlich Flüssigkeit eingenommen werden. Bei einer Brausetablette oder einem Pulver braucht man natürlich auch etwas Wasser oder Sprudel. Kapseln sollten nicht trocken geschluckt, sondern ebenfalls mit Sprudel, Saft oder Tee heruntergespült werden.

Kombipräparate haben den Vorteil, dass gleichzeitig mehrere gesunde und notwendige Wirkstoffe in den Körper gelangen und hier ihre jeweilige Wirkung entfalten. Sie dienen als praktische Ergänzung zu einer möglichst gesunden Ernährung. So ist der Körper optimal aufgestellt und auch Gehirn und Nerven arbeiten tadellos.

Foto von diana polekhina auf unsplash

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/155206/

Schreibe einen Kommentar