Änderungen bei den Kinderfesten: Programm wird wegen zu erwartender Hitze gekürzt

In Bezgenriet und Faurndau finden diesen Samstag die Kinderfeste statt. Aufgrund der zu erwartenden hohen Temperaturen, werden die Umzüge jeweils verkürzt. In Faurndau entfällt dazu das Spielstraßenangebot. Die Gesundheit der Kinderfest-Teilnehmer und aller Besucher geht vor.

Bezgenriet

Die Aufstellung erfolgt wie geplant bei der Schule Im Pfarrgarten. Der Festzugsweg führt über Im Luchten, Badstraße zur Waldstraße und auf den Festplatz. Der Abschnitt Hattenhofer Straße entfällt.

Das Programm auf dem Festplatz mit Eröffnung, Vorführungen, Spielstraße und Bewirtung durch den Turnverein Bezgenriet findet wie geplant statt.

In der Mitteilung vom Dienstag hatte sich zudem ein Fehler eingeschlichen:  In Bezgenriet gibt es in diesem Jahr kein Festzelt. Deshalb werden die Gäste auf dem Festgelände vom Spielmannszug Süssen/Uhingen und Last Minute unterhalten.

Faurndau

Die Aufstellung erfolgt wie geplant entlang der Turnhallen- / Bismarckstraße. Es geht dann über die Filsbrücke, an der dritten Ausfahrt des Kreisverkehrs in die Beckhstraße bis zur Ludwigstraße. Dort wendet der Festzug und läuft auf der Beckhstraße wieder zurück über die Filsbrücke bis zum Hartsportplatz in der Turnhallenstraße. Dort findet die Eröffnung durch OB Alex Maier und den Kindi im Freihof statt. Der Umzugsstreckenabschnitt Hirschstraße bis Filseckstraße entfällt.

Die Spielstraßenangebote auf dem Hartsportplatz entfallen.

PM Stadtverwaltung Göppingen

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/155095/

Schreibe einen Kommentar