Das Jugend-Sinfonieorchester der Musikschule Geislingen gibt ein Sommer-Konzert gemeinsam mit den Nachwuchsensembles „Paganinis“, „Fiddle-Band“, „Maxis“ und einem Holzbläserquintett:
Am Samstag, den 01. Juli im Canisiusheim in Deggingen und am Sonntag, den 02. Juli in der Jahnhalle Geislingen – jeweils um 19 Uhr.
Die jungen Musikerinnen und Musiker haben sich gemeinsam mit ihren Lehrkräften in vielen Proben und bei einem Proben-Wochenende in der Jugendherberge Schwäbisch Hall intensiv vorbereitet.
Den Auftakt des Konzerts machen die „Paganinis“ mit zwei Stücken von A.H. Rhomberg und „Take It From Here“ von P. Wedgewood. Dieses Ensemble wir geleitet von Susanne Gmelin.
Mit einem Lullaby von Hofeldt, Frosts „Caper Capriccio“ und Baker Mondays „Conquistador“ setzen die „Maxis“ das Konzert fort. Christina Horvath hat mit diesem Streicher-Ensemble das Programm einstudiert.
Zwischen den Orchester-Beiträgen wird das Konzert mitgestaltet durch ein Holzbläserquintett, geleitet von Renate Menzel-Bisle, das die Zuhörerschaft mit Haydns Divertimento auf klassisches Terrain entführt, bevor dann die Fiddleband dieses mit einem Concerto von Vivaldi und Beatles „Let It Be“ in die Pause entlässt.
In der zweiten Konzerthälfte spielt das durch Schlagwerk und Holzbläser verstärkte Jugendstreichorchester, geleitet von Holger Frey, bekannte Filmmusiken aus „Eine Nacht im Museum“, Zoosters Breakout aus „Madagaskar“, „The Greatest Showman“, „Conquest of Paradise“, „Gladiator“, „Star Wars“ und „King Kong“.
Unterstützt werden die Konzerte vom AlbWerk, von der „Initiative Musikschule Deggingen und Reichenbach“ und dem Förderverein der Musikschule Geilsingen.
Der Eintritt ist frei. Spenden werden nach dem Konzert dankbar entgegen genommen.
Foto: Junge Orchester-Klänge gibt’s zu hören am 01. und 02. Juli in Deggingen und Geislingen.